Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich habe gestern auf hybrid umgestellt. Speedport pro plus - UDM Pro - diverse Switche und Ap von Unifi. Die Eumex Telefonanlage direkt am Speedport lief sofort weiter und brauchte keine Neukonfiguration. Voip läuft im Netzwerk über eine FB hier musste ich die Nummer neu anmelden. Sehr einfach (Benutzername ist T-online Emailadresse; Kennwort ist das dazugehörige Passwort) Das heißt, Voip geht ohne weitere Portweiterleitung. Einzig Vpn funzt nicht. Beim Ddns-Anbieter steht die IP des UDM Pro und…
  • Kleiner Nachtrag. Am SPP+ muss der DDNS Service eingerichtet werden und eine Portweiterleitung UDM 500 und 4500. Am UDM Pro das VPN (Server, Benutzer und Netzwerk). Somit müssen nicht alle Ports durchgeschleift werden , es sei denn dass dann auch WoL geht?!
  • Liebe Grüße aus der Lausitz, ich habe die Konfiguration am Laufen. Der HybridRouter von Telecom kann nur Hybrid arbeiten, wenn er selbst einwählt. D.h. es gibt doppeltes NAT. Ansonsten ist es recht einfach. Du leitest alles auf die IP des UDM-Pro durch. In der Portweiterleitung leitest Du die VPN Ports und eventuell die WOL weiter. in der Udm-Pro ist die Verbindung auf LAN zu stellen. Der Rest sollte ja schon klar sein.
  • Eine Hybridvariante hat nur die Telekom alle anderen reden da nur vom Fallback. Alternativen wären nur die unlimited 4G/5G Angebote von Vodafon-Gigacube oder das Pendant von O2 ohne DSL-Anschluß. Die sind dann auch ohne zusätzlichen Modem zu verwenden. O2 hat aber nur 50Mbit, dafür aber tatsächlich unlimited. bei Vodafone gibt es immer mal Angebote die viel Datenvolumen bei um die 30€ versprechen und ordentlich Speed haben. Ich prüfe gerade die Pyur - Möglichkeiten von Primacom.