Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, kurze Einleitung: Aktuell nutze ich eine UDR im Wohnzimmer und einen U6-Pro im Schlafzimmer, jedoch nicht im Mesh. Beide sind über Powerlan miteinander verbunden. Dazwischen liegen 2 tragende Wände und ca. 20m Strecke, sodass kaum Daten am AP des jeweils anderen AP ankommen. Da die Powerlans (Devolo Magic 2) für Störungen der G.Fast VDSL2-Leitung sorgen (lief zuvor unter VDSL2-17a stabil), muss ich kurzfristig eine stabile Lösung ohne Powerlan zaubern. Leitungen werden erst nächstes Jahr …
  • Danke Hommes für deinen Beitrag. Leider ist es so, dass es nur eine Telefondose gibt, und ja, die ist bei der UDR im Wohnzimmer. Die tragenden Wände sind 30 cm dick. Die Wohnung ist bedauerlicherweise auch so verwinkelt, dass ich kein Kabel sauber verlegen kann. Nächstes Jahr werden Elektriker und Maler beauftragt, um die Wände aufzumachen und das sauber zu verlegen. Kostenvoranschlag wurde schon eingeholt. Da das mit dem Powerlan auf jeden Fall weg muss, da ich auf stabiles Internet angewiesen …