Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, der Onkel meiner Frau hat einen Milch-Viehbetrieb. Auf dem Land ist in knapp 200m Entfernung vom Wohnhaus der reguläre Kuhstall, sowie angebaut ein Melkstand. Der Melkstand und der Futterautomat benötigen eine Internetanbindung, welche vor einigen Jahren durch ein örtliches IT Haus per Funkbrücke (2 Netgear WAG102 mit aussen Antennen) realisiert wurde. Zentrales GW ist eine FB7490, diese hängt an einem EWE Tel FTTH Anschluss. An der Fritzbox hängt (um das Netzwerk für den Melksta…
  • Fräsen hatten wir auch kurz überlegt. Aber das Problem hierbei ist dann der Aufwand für: Zugang zum Wohnhaus im Keller Umweg am Melkstand, da vor diesem recht viel betoniert ist Aufwand bei Richtfunk ist geringer. Der Melkstand hat sogar seinen eigenen FTTH Anschluss, aber es ist wiederum Käse da einen teuren Internet Anschluss zu buchen, plus die Vernetzung dahinter für nicht Affine schwer zu verstehen.
  • Danke für eure Beiträge! Grundsätzlich bin ich in der glücklichen Situation, auf alles notwendige Material für die Verlegung von Leerrohren in der Erde zurückgreifen zu können unter anderem dieses Gerät: Ich habe es noch nicht durchgesprochen, werde aber mal mit dem Bauern das Thema besprechen. Zusätzlich zu dem Gerät aus dem Foto habe ich den Vorteil auf eine Erdrakete zuzugreifen. Hier könnte ich ein normales Bündel Glasfaser verlegen. Aber wie gesagt: Funk geht einfacher 😅