Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Unraid / Proxmox Hardware

    Beitrag
    Na toll, eigentlich habe ich keine Zeit, weil ich mitten in der Sanierung stecke, aber die unifi Klamotten sollten schon mal laufen. UDM Pro Se konnte ich zum Glück ergattern, die doorbell pro leider noch nicht. Also muss erst mal wieder ne Server her für proxmox, iobroker, influxdb, und mindestens 2 oder 3 Windows vm‘s. Ich dachte erst an einen Dell t40, aber zu teuer aktuell, über Kleinanzeigen dann ein t20, aber dann fand ich diesen thread mit dem x300. Ok, also doch was neues. Welche CPU, we…
  • Unraid / Proxmox Hardware

    Beitrag
    10W geht in Ordnung. RAM bräuchte ich so bestimmt 32gb. Welche ssd alle, kein Plan. Ein für proxmox j d eine für die vms? Hast du deine Liste zufällig noch irgendwo? Dann order ich einfach das gleiche und kann mich erst mal weiter mit knx beschäftigen.
  • Unraid / Proxmox Hardware

    Beitrag
    Junge Junge, scheinst ja richtig Ahnung zu haben. Also rendern oder so brauch ich nicht, nur 2-3 Windows zum Testen und vielleicht 4-5 Container linux. Wenn ich das x300, den 5 pro 4650g, 500gb ssd und crucial 32gb RAM, dann lande ich bei 562€. Doch ein wenig viel gerade. Wichtig wären mir noch der Stromverbrauch, die Kiste wird eh nur im idle rumwerkeln, aber besser als 4 pi da hängen haben.
  • Unraid / Proxmox Hardware

    Beitrag
    die Preise erschrecken mich gerade auch ein wenig, war mal anders Naja, aber beim Sanieren ist es gerade nicht anders, Denke ich fang erst mal mit einem Dell t20 an, später wenn wir dann mal eingezogen sind werde ich dann umrüsten. Ich muss erst mal an einer G4 pro kommen, die non pro geht erst mal zurück.
  • Unraid / Proxmox Hardware

    Beitrag
    So nun ist es soweit, das hat mich so genervt, dass ich meine KNX Werte nicht loggen kann, jetzt hab ich mir folgendes bestellt bei Ebay. Später kommen noch einige Container hinzu und ein paar Windows Maschinen. - Asrock X300 Barebone - AMD Ryzen 5 Pro 4650G - HyperX SO-DIMM 64GB DDR4-2666 Kit - Noctua NH-L9a-AM4 chromax.Black - 1tb WD Blue sn550 in Summe lieg ich nun bei 550€, naja, was solls