Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo, ich habe immer noch Probleme mit meinem neuen Mac Studio und 10GbE. Langsam habe ich den Verdacht, dass es am Switch liegt. Wenn der Mac im Ruhemodus aufgeweckt wird, ist die SMB Verbindung beim Scheiben um den Faktor 2 langsamer und beim Lesen um den Faktor 10. Ziehe ich vom Mac das Netzwerkkabel ab und wieder rein, ist die Leistung danach wieder voll da. Hat jemand eine Erklärung dafür?
  • Mit meinem Mac Mini auch mit 10GbE hatte ich diese Problem nicht. Apple zieht sich zwar Logs und möchte jetzt noch mehr Infos haben aber eine Lösung gibt es noch nicht. Ich vermute auch das es am Mac liegt aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, da es nur vereinzelt Probleme mit 10GbE in den Foren gibt. Ich habe jetzt das originale SFP+ Modul von UniFi bestellt, um diese Seite auszuschließen. Neben den Geschwindigkeitsproblemen kommt es auch immer wieder vor, dass einfach keine Daten ü…
  • In den Macs sind die Ports fest eingebaut und im UniFi Switch setze ich Ipolex ein. https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1 P.S. Mods bitte den Beitrag in Switching verschieden
  • Es muss eine Kausalität geben die ich aber noch nicht verstehe. Hitze ist kein Problem die Module werden nur ca. 40° warm. Eventuell sind es Inkompatibilitäten bei den Chipsätzen. Mein Mac Mini 2018 wird bestimmt einen anderen 10GbE Chip habe als der aktuelle Studio. Ich bin gespannt, wie das neue UniFi Modul ist, das dann auch 100 Meter kann und nicht nur 30 wie das ipolex.
  • Mein Mac Mini mit 10GbE ist sofort verbunden.
  • Ich hatte bei mir schon etwas zum Kühlen drauf geklebt. Die neue Module werden dann ja auch die technischen Daten anzeigen, was bei meinem OEM nicht gemacht wird.
  • (Zitat von exit) Richtig
  • Das Trauerspiel geht weiter. Heute ist das UniFi SFP+ Modul angekommen. Auch bei diesem Modul werden keine technischen Daten angegeben, so wie bei den OEMs auch. Der Mac Studio hat jetzt seine volle Leistung aber nun dauert es über drei Minuten bis der Mac Studio eine IP Adresse nach dem Aufwecken bekommt. Mit den ipolex Modulen passte die Geschwindigkeit nicht aber da hat es nur ca. 10 Sekunden mit der IP gebraucht. Nervt dieser ganz Mist und das mit einem 2.300 Euro Rechner.
  • (Zitat von exit) Ja klar habe ja noch meine Mac Mini der überhaupt keine Probleme macht.
  • Was kann das nur sein, dass der Mac jetzt jedesmal über 3 Minuten braucht bis er eine IP bekommt?
  • Wenn ich das SFP+ Modul in die UDM-SE stecke, bekommt der Mac innerhalb von Sekunden seine IP Adresse per DHCP. Also muss es am Switch liegen aber warum?
  • Hallo und alle Daten stehen in meiner Signatur. Die Merkwürdigkeiten nehmen kein Ende. Obwohl der Port 51 auf dem Switch fest auf 10GbE eingestellt steht m Mac nur 5GbE. Immer wieder verliert er die Verbindung. Anschlüsse, Kabel usw. alles getauscht aber ohne Änderungen.
  • Problem gelöst und läuft nun. Ich möchte das aber noch etwas testen und werde dann berichten
  • Was ich alles gemacht habe. Problem; Mac Studio ist über 10GbE extrem langsam Maßnahme: ipolex 10GbE SFP+ Modul durch UniFi Modul ersetzt Ergebnis: Volle (SMB) Geschwindigkeit wieder vorhanden Problem: Die Zuweisung der DHCP Adresse dauert mind. 3 Minuten Maßnahme: LLDP MED wieder auf dem Uplinkport zwischen USW und UDM-SE aktiviert (hatte ich im Rahmen der Fehlersuche abgeschaltet) Ergebnis: IP Adresse wird wieder sofort zugeteilt Problem: Mac Studio verliert immer wieder die Verbindung für ein…
  • (Zitat von anton) Das Gehäuse ist entkoppelt und es geht nicht um Resonanzgeräusche sondern um Lüftergeräusche. (Zitat von anton) Diese Aussage ist nicht richtig. Flachbandkabel habe die selben Spezifikation und haben sogar Vorteile gegenüber den verdrillten Exemplaren. (Zitat von anton) Du hast aber schon gelesen, dass ein Mac Mini damit absolut problemlos arbeitet. Ist es dann ein SFP Problem? (Zitat von anton) Du hast hier auch gelesen, dass das Kabel mit meinem Mac Mini problemlos funktionie…
  • (Zitat von anton) Da bist du leider nicht mehr ganz informiert. Flachkabel sind heute natürlich auch geschirmt und haben elektrisch betrachtet Vorteile, was das Laufzeitverhalten angeht und das Übersprechen. (Zitat von anton) Richtig und das hatte ich auch in dem Beitrag schon geschrieben, dass der Mac Studio dort anscheinen deutlich zickiger ist als der Mac Mini.