Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, Ich stelle mir gerade die gleiche Frage und teilweise steht die Antwort hier drüber. Was mich aber noch stört ist: wofür genau muss für die Einrichtung der Cloud Account genutzt werden? Welche Informationen werden denn an Unifi übermittelt? Die Frage ist doch WARUM? Warum zwingt Unifi uns für die Einrichtung einen Cloud Account zu nutzen? Ich fühle mich nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken dass meine Netzwerkkonfiguration zu Unifi geht... das macht irgendwo keinen Sinn oder? Wo stehtn d…
  • Hallo, Das ist mir alles klar (ich komme aus der IT Branche). Genau deswegen möchte ich in verschiedenen Bereichen keinen Cloud Dienst nutzen. Auch mein Smarthome kommt prima ohne klar. VPN Verbindung und ich habe weltweit darauf Zugriff, ich kann von egal wo auf der Welt mein Haus steuern. Ohne dass ich über den Cloud Dienst des Herstellers fahren muss. Hier geht es um die Basis, das Rückgrad. Verbinde ich die UDM Pro mit der Cloud von Unifi weiss ich nie was genau man auf der "anderen" Seite a…
  • (Zitat von mbe) Wenn ich deine Antworten so lese dann denke ich dass du das etwas zu pauschal siehst. Und es gibt wie oben bereits von jemandem erwähnt durchaus Unterschiede. Es ist klar dass selbst "offline" Daten genutzt werden. Die Nutzung einer Kreditkarte erlaubt es auch ein Profil des Besitzers zu erstellen. Das wird auch gemacht. Dass Facebook mich bereits kennt wenn ich zum ersten Mal ein Account eröffne ist klar. Gut vielen nicht. Sie kaufen halt "offline" Daten und diese werden genutzt…
  • Mir fehlt die Phantasie allein aus beruflichen Gründen zum dem Thema nicht. Lassen wir's einfach, bringt nichts. Werde die ansich einfache Frage wohl anders klären müssen.