Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, Ich möchte den WebDAV Zugriff für unsere NAS einrichten... Dachte mir nichts dabei, aber wie es die Technik so will, funktioniert es nicht... Wir haben eine Fritzbox 6591 und eine Ubiquiti UDM als Firewall/Gateway/Router. Gestern habe ich mit dem Vodafone Support die UDM mit den passenden Zugangsdaten für die statische, öffentliche IP mit der Endung xx.190 eingerichtet. Diese IP erhält die UDM auch und es funktioniert soweit alles – bis auf die eingerichteten Portfreigaben. Zur E…
  • (Zitat von Tuxtom007) Die UDM habe ich gestern mehrmals neugestartet und es heute morgen nochmal probiert... Leider immer noch ohne Erfolg.
  • (Zitat von Tuxtom007) Hey, Ich habe mir für den Zugriff auf die Fritzbox MyFritz eingerichtet. Dadurch kann ich von unterwegs und auch im Bridge Mode auf die Fritzbox zugreifen, um z.B. die Rufumleitung noch zu setzen. (Verwenden die Fritzbox noch als Telefonanlage für ein paar DECT Telefone) Habe mir ein zweites WLAN Netzwerk in der Fritzbox gemacht, über welches ich dann auf die Fritzbox Oberfläche Zugriff habe... Ich greife über meine öffentliche WAN IP von Vodafone x.190 darüber testweise zu…
  • Hey, danke für die vielreichen Antworten! Zum Bridge Mode: Wir haben einen Business Tarif von Vodafone, hier ist der Bridge Mode inklusive und vom ISP freigeschaltet. An der Konfig selbst habe ich nichts geändert. Den Bridge Mode haben wir auch schon seit einigen Monaten auf der Box, kam jedoch erst jetzt dazu das alles einmal einzurichten. Zu weiteren Portfreigaben: Habe ich nun alle gelöscht... (Zitat von tesme33) Zum Aufbau des Ganzen: WAN <----> Fritzbox <----> UDM <----> NAS FritzBox: IP Ra…
  • (Zitat von mickeys) Entspricht nicht dies dem Bridge Mode?
  • (Zitat von Tuxtom007) So, habe nun mal nochmal nachgesehen, ob auch wirklich die Portweiterleitungen gesetzt wurden. (Quelltext, 33 Zeilen) Sieht doch soweit gut aus. Anfrage bei Vodafone hab ich parallel auch noch laufen, mal sehen, ob sich hier (zeitnah) etwas tut... Danke Dir!
  • (Zitat von tesme33) Ich raff es nicht, wieso man hier wieder Verniedlichungen der Ausdrucksweise braucht und das Ganze im Fritz!Box UI nicht bridge-mode nennt... Laut der Einstellungsseite und des (wirklich hilfreichen...) Erklärtexts, vermute ich mal, dass hier nur eine Weitergabe einer public IP eingerichtet werden kann und dann noch die Einstellung des Exposed Host festgelegt werden muss... Das zusammen ergibt dann anscheinend den "Bridge Mode". => Nur eine Vermutung... Aber: Wenn ich probier…
  • Kleines Update von Vodafone zum Abendmahl: Also, ein Techniker hat sich die Konfig seitens Vodafone nochmal angesehen. Da die Fritzbox 6591 keinen Bridgemode im dem bekannten Sinne mehr hat müssen tatsächlich beide Optionen aktiviert werden: Einmal unter Internet > Zugangsart > Portkonfiguration muss ein LAN Port für die Durchschleifung einer Public IP ausgewählt werden und unter Internet > Freigaben > Portfreigaben muss das Gerät als Exposed Host festgelegt werden. => Nur dadurch kann der Bridg…