Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von Oli_Krause) Die Datei, von der oben schrieben wurde, liegt auf dem Controller oder ist da abzulegen - je nach dem. Wenn das USG provisioniert wird werden die entsprechenden Einstellungen am USG vorgenommen. Auf was für einem System läuft der UniFi-Controller bei Dir? Da Du ein USG Dein Eigen nennst könnten wir dann weitermachen. Bei UDM/Pro/SE( auch ?) geht das nicht.
  • (Zitat von Oli_Krause) Völlig korrekt, der Controller läuft auf dem CloudKey. Ich meine, dass Du erst den Zugruff via SSH erlauben muss, damit Du Dich auch am CloudKey anmelden kannst. Lösung: UniFi Allgemein | SSH aktivieren Wenn das geht, dann lädst Du einfach über den Controller einen Grundriss (Map - Topology --> Floor Plan) - irgendein Bild - hoch, damit die benötigte Ordnerstrktur für die *.json-Datei erzeugt wird. (Zitat von thezepter) Die VPN-User existieren auch schon?
  • (Zitat von Oli_Krause) Richtig. (Zitat von Oli_Krause) Wenn Du die Verbindung via SCP herstellt, dann wie bei ssh: im Standard 22. (Zitat von Oli_Krause) Ja. Ob der Zugang mit den Daten funktioniert kannst Du entweder mit FileZilla (SCP) oder einem Terminal-Tool wie z.B. PuTTY unter Windows oder gleich das Terminal bei MacOS oder Linux. An was für einem Client sitzt Du und machst das alles, worüber wir uns hier unterhalten? Wenn die Anmeldung geklappt hat solltest Du im sogenannten home-Verzeich…
  • (Zitat von Oli_Krause) Fast. Im Verzeichnis sites sollte ein Verzeichnis mit Deinem Site-Namen existieren. Falls das nicht der Fall sein sollte einfach nochmal einen Floor Plan hochladen und erneut den Pfad prüfen. Dann erzeugst Du die Datei, z.b. mit touch /srv/unifi/data/sites/<MEINE_GEILE_SITE>/config.gateway.json. Um sicher zu sein kopierst Du Deine Config erst nach JSON Formatter & Validator, um zu prüfen, dass das File valide ist. Das spart später Ärger und Zeit. Wenn hier alles OK ist, da…
  • Mit Site ist der Name gemeint, den Du Deiner Site gegeben hast. Das kannst Du entweder in den Settings ablesen oder im Dashboard oben rechts - so wie bei mir: zu Hause. --> Zoom --> Falls Du keinen vergeben hast, dann sollte default passen. Noch einfacher: Du vergibst einen schönen (oder sprechenden) Namen und schon sollte der Ordner (nach dem erneuten Upload des Floor Plans) erscheinen. Unter Umständen musst Du die Ansicht auf den Controller (in / via FileZilla oder WinSCP) aktualisieren. Auf d…
  • Das hatte ich bisher tatsächlich auch noch nicht. Dann erzeuge doch den Ordner default, lege die json-Datei da rein und schaue, ob die Provisionierung etwas tut.
  • (Zitat von Oli_Krause) Ich kann Dir nur raten solche Sachen in einem von Ubiquiti empfohlenen Browser an einem Rechner mit ausreichend großem Display zu konfigurieren und nicht in einer mobilen App. Hast Du die Ansicht im FileZilla neugeladen? Da wird meistens mit Cache gearbeitet. Hast Du das schon gemacht: (Zitat von razor) ???
  • (Zitat von thezepter) Wenn der o.g. Code-Schnipsel allein in der Config stehen soll, dann fehlen außenrum noch {} - das nur der vollständigkeithalber. Habe ich voll gar nicht gecheckt.