Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Du hast es nicht geschrieben, aber falls Du Telekom Entertain o.ä. verwenden willst oder musst, dass brauchst Du Geräte, die IGMPv3 unterstützen. Da kannst Du aktuell bei UniFi nur die beiden USGs für verwenden. Ob oder wann das in der UDM(-P) einziehen wird, das weiß max. Ubiquiti. Ansonsten: schönes Setup und willkommen an Bo(a)rd.
  • (Zitat von kleinp) Als Site-to-Site-VPN kann ich bei meinem Setup (s.u.) Auto IPsec VTI, Manual IPsec oder OpenVPN auswählen. OpenVPN geht dem Anschein nach auch per DNS-Name (nicht probiert), IPsec nur mit IP (Erfahrung).
  • Wenn Dein NAS auch (wie meines, s.u.) direkt mit Containern umgehen kann, dann könntest Du Dir die VM "sparen" und den Controller als Docker-Container laufen lassen. Welches NAS besitzt Du? RAM? CPU? Docker ?
  • (Zitat von kleinp) Du könntest den Controller auch schon installieren, am besten in der Version, die auch der aktuelle hat. Dann kannst den schon etwas bedienen, um zu sehen, ob das so "Spaß" machen könnte - wegen der Leistung des NAS' meine ich. Sollte aber passen. Achtung: (noch) keine Geräte versuchen zu "adoptieren": Die können ja immer nur von einem Controller verwaltet werden.