Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo dalsste , schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Damit wir Dir aber helfen können müsstest Du uns bitte mitteilen, welchen "Verwendungszweck" (Corporate, Guest) alle beteiligten VLANs haben. Hast Du sonst noch Firewall-Regeln angelegt, welche z.B. die standardmäßige Kommunikation zwischen VLANs vom "Typ" Corporate verbieten?
  • Da es sich um Corporate-VLANs handelt sind Einstellungen zwischen den beteiligten VLANs nicht nötig - schon gar nicht, wenn es nicht richtig läuft. Absichern geht später auch noch, aber funktionieren sollte es schon. Dass er ein Portforwarding von EXTERN (WAN) auf das entsprechende Ziel geben muss ist ja klar. Wie versuchst Du denn die Ziele zu erreichen: via IP oder DNS? Wer oder was ist für das Management (DNS, DHCP, Gateway) verantwortlich? Einzig die UDM?
  • Wenn ich Deine Grafik richtig interpretiere, dann reden wir über die beiden VLANs 10 und 150, welche miteinander kommunizieren sollen, richtig? Du kommst von außen via Port 22022 auf das Gitlab:22, richtig? Du kommst von intern (VLAN 10) mit Port 22 nicht auf das Gitlab, richtig?
  • Was liefert Dir denn nslookup $publicDNSname als Antwort? WER liefert diese Antwort aus? Welchen DNS-Namen verwendest Du, um von intern (VLAN 10) auf das Gitlab zuzugreifen? Was kommt bei nslookup $dnsNameVorVorne zurück?
  • (Zitat von dalsste) Dann müsstest Du intern doch auch den öffentlichen Namen verwenden können, um Dein Ziel zu erreichen, oder nicht? Müsste der Zugriff auf die Services in der Dockerwelt (atlas, gitlabce und postgressql) nicht via frontproxy passieren?