Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Liebe Gemeinde, nachdem ich die letzten Wochen hier weniger aktiv war komme ich nun doch mit meiner Frage zurück. Es geht - wie im Titel schon zu lesen ist - um das Thema VPN: Ich möchte gern mit der Gegenstelle (USG hinter FritzBox, exposed ja/nein, UDP 500, 1701 + 4500 FWD auf USG) von meinem USG‑PRO‑4 (hinter Vigor 165 mit PPPoE) eine IPSec-Verbindung herstellen. Das klappt aber nicht. Um dieses Szenario nutzen zu können haben wir unsere WAN-IP-Adressen jeweils bei der Erstellung des Netzwerk…
  • (Zitat von Gatzi) Ja, habe ich von gelesen. Ich habe aber auch immer wieder gelesen, dass es nur richtig zu konfigurieren wäre, sodass das kein Problem darstellt. Und hier kommt dann die Frage: "Wie um Himmeklswillen muss das konfiguriert werden?" Wenn es tatsächlich in diesem Kontext (VPN) das Problem ist, dann ist das doof - aber mit einem reinen Modem lösbar. Danke und Gruß in die Runde.
  • (Zitat von Gatzi) Hi, meinst Du hier das mit dem PING oder USG hinter FritzBox? Stehe auf dem Schlauch. Viele Grüße
  • So, nachdem nun auf beiden Seiten ein Vigor 165 vor dem USG hängt haben wir versucht eine VPN-Verbindung herzustellen. Leider noch immer ohne Erfolg. Ich bin zu keiner funktionierenden Anleitung gekommen, die sich mit dem Thema bis zur bestehenden Verbindung beschäftigt. Es kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der eine VPN-Verbindung herstellen möchte oder der Probleme damit hat, die nicht zu lösen sind. Ich verstehe nicht, dass es nirgends eine Anleitung von A-Z gibt. Wenn es nicht so …
  • (Zitat von Gatzi) Der hat leider beide Sites in einem Controller. Habe ich schon gesehen. Dennoch danke. ------------------------------ Nachdem wir mittlerweile mehrfach die EInstellungen kontrolliert haben, konnten wir feststellen, dass meine Gegenseite nicht alle nötigen LANs in der VPN-Konfiguration aufgenommen hatte - Layer-8-Problem. Wenn wir nun jeweils unsere externe IP - natürlich NICHT den DynDNS - verwenden, um die Verbindung aufzubauen, funktioniert es im Rahmen der Möglichkeiten herv…