Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Moin Carbonide , was "passiert" denn, wenn Du curl -sk https://wtfismyip.com/text auf der Console des Gateways ausführst? (Zitat von man curl) Du solltest dann Deine öffentliche IPv4-Adresse zurückbekommen. Diese könntest Du in eine Variable speichern und z.B. alle 5 Minuten (oder auch öfter, aber sind mir mal ehrlich: das sollte doch reichen, oder? ) prüfen oder auch updaten, wenn das den Jungs von dns-stock.com nicht zu oft ist. Anderenfalls musst Du erst prüfen, ob die IP "hinter" Deinem DNS …
  • (Zitat von Carbonide) Du könntest doch wie viele hier auch ein reines Modem vor das UXG hängen und dann die PPPoE-Einwahl einfach mit dem UXG machen. dann haste auch das Thema mit der WAN-IP gelöst. Oder darfst Du keinen eigenes Modem verwenden?
  • (Zitat von defcon) Meines Wissens nach hängt das leider stark vom Anschlussort ab. #