Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi, Du kannst doch im Gäste-LAN den DNS auch konfigurieren. Ich kann das zumindest (CK1 mit 6.0.23). Das sollte bei Dir doch auch gehen. Was ich allerdings noch nicht umgesetzt habe ist, dass alle Anfragen an Port 53 auf den pi-hole weitergeleitet werden. Denn ich kann ja an den meisten Clients den DNS-Server selbst setzen und das "Loch" damit umgehen. Wenn Du das aber so löst, dann hilft das Ändern des DNS-Servers am Client nix mehr.
  • (Zitat von dejay) An das Problem (ping) hatte ich auch schon gedacht, allerdings war ich unterwegs. MMn kann es nur zwei Lösungen geben: den Gästen Zugriff auf die IP des „Lochs“ geben oderden von mir angesprochenen Tipp mit dem Port.Ich konnte die Konfiguration noch nicht prüfen, unterstütze aber Deine Meinung dejay.
  • Hi Maddeen, so, wie Du es jetzt konfiguriert hast, werden aber alle Pakete verworfen, die an den pi-hole gesendet werden, oder sehe ich das falsch? Wolltest Du nicht auch in allen VLANs den pi-hole als DNS-Server verwenden oder habe ich das falsche verstanden?