Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • PXE Erfahrungen?

    Beitrag
    (Zitat von columbo1979) Bekommen die Clients denn so, also ohne PXE-Boot eine IP an dem Port, an dem sie angeschlossen sind? Ich denke nicht, dass wir schon "so weit sind", dass der Bootvorgang klappen kann.
  • PXE Erfahrungen?

    Beitrag
    (Zitat von bic) Ich denke mal, dass der TE davon booten möchte, z.B. einen Virenscanner oder "nur" eine OS-Installation starten oder Systeme duplizieren (clone) möchte.
  • PXE Erfahrungen?

    Beitrag
    (Zitat von columbo1979) Kannst Du die Konfig der UDM bitte posten? Am besten mit Screenshots. Ich nehme an, dass Du hier etwas eingetragen haben wirst, oder: Ist der PXE-Server vom Client aus zu erreichen? Stichwort: Firewall. (Zitat von Script) Danke. (Zitat von bic) Nach meiner Kenntnis ist das nicht (mehr?) nötig. Wir haben z.B. in der Firma kürzlich erst diverse HPE-Server genau so from scratch installiert und brauchten dafür lediglich einen geeigneten Boot-Loader (Stichwort: Secure-Boot), a…
  • PXE Erfahrungen?

    Beitrag
    (Zitat von columbo1979) Ob Du an der Firewall etwas machen musst hängt von Deiner Konfiguration der VLANs ab, welche wir noch nicht kennen. Wenn die beteiligen VLANs vom Typ CORPORATE sind, dann nicht. Hat denn einer meiner unter RE: PXE Erfahrungen? genannten Tests zum Erfolg geführt?
  • PXE Erfahrungen?

    Beitrag
    (Zitat von columbo1979) Es gibt leider keine Standard-Einstellungen bei den VLANs. Wie sind sie also konfiguriert? Aussagekräftige Screenshots können hier helfen. Da ich nicht weiß, WAS bei meinen Vorschlägen zum Testen der Konfiguration nicht funltioniert, kann ich Dir hier auch nicht weiter helfen. Wenn Du alles in EIN (V)LAN packst, klappt es dann? Du musst versuchen die Komplexität zu verringern bis es geht. Dann solltest Du praktisch wissen, was das Problem war / ist. Viel Erfolg und einen …