Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von usr-adm) Das ist dann aber die Variante, die Geld kostet, pro Monat, oder? Verstehe jetzt nicht so ganz, wo der Vorteil hier ist, an Stelle von AdGuard Home. Gut ist halt auf der OPNsense integriert... Aber sonst?
  • (Zitat von hYtas) Danke. Heißt man braucht dann gar kein AdGuard Home o.ä. mehr?
  • Bekommt ihr mit der OPNsense es hin, dass die sich mit einem Wireguard Server verbinden kann? Sprich das Ding soll z.B. sich mit Wireguard Proton VPN verbinden und die Verbindung dann für ein paar Clients zur Verfügung stellen (VLAN).
  • Ja. Wenn das so heißt. Die OPN Sense soll sich quasi bei einem VPN Dienst via Wireguard einwählen und mir die Verbindung im Netz zur Verfügung stellen.
  • in dem Video wird ja gezeigt, wie ich mit meinen ext. Devices auf meine OPNsense komme. Ich will aber, dass meine OPNsense selbst ein Netz aufbaut hin zu Proton VPN o.ä. Sozusagen genau anders herum.
  • Läuft jetzt. Teste aber noch ein wenig, bevor ich jetzt hier schreibe, wie es geht. Aktuell komme ich auf Seiten teilweise nicht drauf, da meine OPNsense ja noch hinter UDM SE zum Testen hängt. Gehe davon aus, dass es an Double NAT usw. liegt weil halt hinter der UDM. Bekomme aktuell TLS Handshake errors usw.
  • Mal eine Frage in die Gruppe hier, wie es eigentlich dazu kam/kommt, dass es bei Euch eher OPNsense und nicht pfSense geworden ist? Gibt es da gewisse Gründe dafür/dagegen?
  • Hier ein sehr schöner Beitrag zu den "Möglichkeiten" der OPNsense. Da wird auch auf das Thema "prevent Unbound from querying external name servers for the internal domain and exposing our network structure to the outside world." eingegangen. https://schnerring.net/blog/op…n-guest-and-vlan-support/ Ich für mich konnte damit einiges lernen.