Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo, Ich habe nicht alles gelesen, aber ich denke ich kann Dir das Problem lösen. Kannst Du folgendes bauen Von aussen auf die IP des Reciver eine Firewall Policy wie auch Nat mit den Ports 5320,5340 und 5360 - Dann sollte es klappen mit Deinem Reciver. LG Alex
  • Hallo, Ach schade das es nicht auf Anhieb klappte - bin aber überzeugt das wir die Sky Bude rocken. Wohlgemerkt ich mache das alles ohne das ich so ein Produkt zu Hause habe zum es testen. Mach nur einmal icmp auf zum testen. Respektive mach alle Ports kurz auf, auf den Recivier. Das könnte dann aber nicht so bleiben, so wüssten wir gerade direkt ob es an einem Port liegt oder nicht. was hast Du bei icmp snooping drin ? ps. Bin gerade das Weekend ein wenig unterwegs - kann gerade nicht so gut he…
  • Hallo, Sorry ich habe die Post nicht gesehen. Ja die rules sehen richtig aus. mich muss mich nochmals schlau dazu machen - kenne mich mit sky nicht aus aber have das Thema schon bei anderen Sachen gehabt. Ja die rules kannst du mal löschen.
  • Kannst Du mir erklären, wie Dein Internet Setup aussieht. Respektive wer macht PPoE ? Ist die externe IP Adresse direkt auf der USG ? Oder hast Du zwischen Vigor und USG noch ein internes Transport Netzwerk ?
  • Hallöchen, Ich treffe die Annahme Du hast nur ein SkyQ und kein mini oder sonst etwas.. - Bitte gehe auf Dein Switch und setzte die RSTP Priority auf 4096 (Unten ein Link wo Du das machst) - RSTP aktivieren - Die 3 /4 Ports, welche wir definiert haben sind noch offen - Wireless auf der Box deaktivieren und SKyQ per Kabel verwenden. https://help.ui.com/hc/en-us/a…ng-Spanning-Tree-Protocol PS: DIe Foren sind voll mit Problemen mit dem Reciver
  • Ich denke es das ICMP - er pingt den Gateway einfach. Ich ging natürlich davon aus, das Du das offen hast - Was ja auch Standard ist..Aber es freut michj das es läuft. das ist die Hauptsache. Kannst ja am schluss hier noch reinschreiben was es alles gebraucht hat.. auch die Ports von Extern -> Intern, ob es die auch braucht oder nicht.
  • Weil dieser Receiver von SKY ist. Simpler Internet Check beginnt wohl einfach mit "Ping doch mal den GW" - Das könnte man herausfinden wenn man mit Wireshark den Traffic mitschneidest. Kannst Du ja mal ausprobieren, denke wäre eine gute Übung
  • Ich denke ich muss mal selber etwas machen zu Wireshark.. mächtiges Tool.. Kannst es aber einfach mal auf Deinem PC installieren und mal schauen was sich so tut