Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Multicast VLAN

    Beitrag
    Hall Marhal, Ich gehe davon aus, das alle Geräte im gleichen vlan sind - richtig ? Was auf der USG ist spielt hier nicht so eine Rolle, da Du ja nur Multicast in einem vlan willst, und nicht über die vlans hinweg. Das eine was Du aktivieren musst ist natürlich wie Du geschrieben hast die IGMP Snooping. Das zweite was es woll braucht geht leider nur über cli. Da ich nicht schuld sein will, wenn Dein Switch abraucht, werde ich Dir hier nur Codeschnippsel hinterlassen, welche Dir sicherlich weiterh…
  • Multicast VLAN

    Beitrag
    Hallo, Ich hole hier noch ein wenig aus, vielleicht kannst Du damit was anfangen. Das dies vlan übergreifend funktioniert musst Du IP PIM (Protocol-Independent Multicast) Routing haben. Somit hättest Du mal das Schlagwort, wie man das technisch umsetzen würde. Anbei schicke ich Dir eine nicht verifizierte Anleitung, wie Du Multicast vom Internet in Dein Lan bringst, evil. kannst Du es adoptieren für Dich. Sorry mir fehlt gerade ein wenig die Zeit dies alles nachzuspielen: https://supportblog.ch/…