Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Ipsec site-2-site. Kann die Fritte (klick!), kann die UDM Pro (klick!). Die Frage ist nur, was für einen Durchsatz Du erreichst, die Fritten sind doch recht schmalbrüstig. Hier kann es dann helfen, mal etwas mit der Verschlüsselung herumzuspielen. Apropos, mehr als 20 Mbit/s habe ich vor Jahren mir einer 4790 nicht erreicht, aber die Dinger sind ja schneller geworden.
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Beide. An sonst kann es z.B. bei einer Providerzwangstrennung dazu führen, dass der Tunnel nicht wieder aufgebaut wird. (Zitat von maxim.webster) Meine 7490 hatte damals auch nur dieses OS, aber Ipsec site-2-site war trotzdem implementiert.
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Ah, noch einen Tipp, installiere Dir auf dem Ubuntu (ich mag Debian übrigens mehr) eine Mini-GUI und dann XRDP. Dann kommst Du bequem mit RDP auf die Kiste: (Zitat von maxim.webster) Grundsätzlich sollte es dann gehen, falls die beiden Teile sich über die zu verwendenden Verschlüsselungsprofile selbstständig einigen können. Falls dies scheitert, musst du das händisch erledigen. Orientiere Dich hierzu bei o.a. Frittenlink und übernimm, bzw. gleiche die Werte mit der UDM …
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Na bitte, dann sehen sich die Kisten zumindest erst einmal. Vielleicht wird Dein Problem schon dann behoben, wenn Du für die Benutzerkennung nicht auf beiden Seiten "Remote" einträgst - ich hatte zwar geschrieben "wahlfrei" aber auch unterschiedlich. Dann schalte mal auf der UDM "PFS" aus, das kann die Fritte nicht. Wenn es dann immer noch nicht geht, vergleiche bitte den Preshared Key auf beiden Kisten, dieser muss identisch sein. Geht es dann immer noch nicht, dann bl…
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Das regelt man mit Dyndns, statt der Remote-ID wird in der UPN der FQDN des Dynaccount der Fritte eingetragen. Diesen Account mit der jeweils aktuellen IP zu füttern, sollte die Fritzbox wohl hinbekommen. Wenn Du zu Hause auch eine dynamische IP hast, gilt das Ganze natürlich auch umgekehrt. Wirff die Flinte nicht allzuschnell ins Korn
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    (Zitat von maxim.webster) Da ist dann aber mehr als schade Bist Du sicher?
  • VPN Optionen gesucht

    Beitrag
    Scheint tatsächlich nur bei OpenVPN zu gehen Ich habe noch einen Satz 15 Jahre alter Netgear SRX5308 VPN-Firewall-Router, die kannste haben, die können mit Dyndns bei IPsec umgehen. Genau so, wie die noch älteren FVS338, die BeIPs (da hätte ich auch noch welche), die Fritten und was sonst noch so kreucht und fleucht. Nur UniFi hat wohl keine Lust auf dieses Feature - Google ist voll von Beschwerden. Aber vielleicht hilft dies ja, zumindest temporär: "found a workaround which at least works till …