Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) Du hast doch bestimmt eine eigene TV-Coax-Zuleitung aus dem Keller in Deine Wohnung. Dann empfiehlt sich Ethernet über Koax, da sind bis zu 1Gbit/s drin. Nutze ich seit über ein Jahr stabil für eine ähnliche Situation, zwar eigenes Haus, aber auch keine Cat-Verkabelung: klick!. Bei richtiger Auswahl der Modems/Adapter (Gh.n oder Moca - z.B. von Axis) ist auch der TV-Betrieb weiter möglich. An sonst ist auch auch Ethernet über Telefonkabel möglich: klick! Da hierfür nur zwei Ad…
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) Sorry, war ja auch auf den TE bezogen
  • Keller Netzwerk

    Beitrag
    (Zitat von Gerleg) Warum nicht? Zum einen hat Devolo (die Adapter sind auf Dauer sch...) eine Tool, mit welchem das geht und auch AVM hat ein solches. Letzteres funktioniert auch mit Fremdfabrikaten (hier ist kein Adapter von AVM dabei): An sonst stellst du auf jede Seite einen kleinen Rechner und misst mit iperf.