Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Habe ich das richtig verstanden Default Netz: iPhone, iPad, Mac IOT-Netz: Homepod, AppleTV und man kann dann aus dem Default-Netz die ganze HomeKit Sache (z.B. vom iPhone) im IOT-Netz steuern? Ich habe bei mir die Firewall so eingestellt, dass das Default-Netz Zugriff in alle Netze hat aber das IOT-Netz hat keinen Zugriff auf das Default-Netz. Ich frage deshalb weil ich aktuell die Homepods und AppleTVs im Default Netz habe weil ich dachte die müssen zwingend in dem Netz sein wo iPhone/iPa…
  • Habe das Video auch gerade fertig geschaut und da ist nichts von HomeKit. Ich habe mein Netz jedoch fast identisch aufgebaut wie im Video, ausser das ich noch ein Gast-Netz habe und kein Pi-Hole im IOT-Netz habe. Interessant wäre es jedoch mehr zum Thema Homekit zu wissen, wohin mit Homepods und AppleTV (Default oder IOT). Sonos Geräte wäre genau so ein Thema, wohin damit oder Printer (Airprint)? Meine Überlegung ist, dass das IOT Netz wirklich so gut es geht geschlossen sein soll, denn wenn ich…
  • Hallo Wie gesagt meine AppleTVs und Homepods sind im Default-Netz. Nun habe ich meine HomeKit Kameras ins IOT-Netz verschoben und es funktioniert ohne einer zusätzlichen Firewall Regeln, bin zwar selber verwundert, doch es scheint zu klappt. Ich habe zuvor die Kameras komplett zurückgesetzt, dann habe ich mich am iPhone mit dem IOT-Wlan verbunden und dann die Kamera über die Home-App eingebunden. Die Kamera hat dann auch eine IP aus dem IOT-Netz bekommen. Danach habe ich mich vom IOT-Netz getren…
  • Mein Netz ist gemäss diesem Video aufgebaut, plus dann habe ich noch anhand diesem Video das Gäste Wlan erstellt. Somit darf das IOT und Gäste Netz nicht ins Default Netz.
  • Vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Das heisst also wenn ich vom iPhone eine Homekit-Aktion startet, geht die aus dem Default-Netz ins IOT und weil der Aufbau aus dem Default Netz kommt, darf dann das IOT auch wieder zurück ins Default antworten (Regel 1). Dann macht für mich die Sache nun auch Sinn. Für mich ist die Idee vom IOT ja auch dass diese Geräte nicht in meinem Default rum schnüffeln dürfen (Regel 3). Vielen Dank nochmals