Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Also in meinem 2 Bay Synology laufen zwei IronWolf 4TB seit 33000h ohne Probleme. (wobei das für NAS Platten auch theoretisch keine Zeit darstellt....allerdings kann ich nun Fehler die zu Beginn auftreten ausschließen ) Laut dem SMART und Ironwolf health gedönse ist alles i.O. Das mit Platten ist ja echt wie du schon sagtest wie mit dem Motoröl. Vor allem wenn irgendjemandem mal ne Platte einer Firma abgeraucht ist, dann wird auch fast schon militant gegen diese Marke gewettert... Ich habe mit w…
  • (Zitat von exit) Ahoi, ne, die sind glaube ich laut vielen Aussagen etwas lauter beim Schreiben als WD Red, aber ich kann da direkt nix zu sagen. Gibt da aber immer so viele Aussagen, manche sagen die klingen dumpfer beim schreiben, Reds höher...glaube das ist aber echt bisschen Kopfsache, in welchem Gehäuse die stecken und vor allem echt nur relevant wenn das Teil im Büro neben einem steht. Ich glaube da verwechselst du was. Die WD Purple sind für Surveillance, also den 24h Betrieb und haben ei…
  • (Zitat von exit) Richtig, nutze die Purble auch nur im NVR…. Es soll sogar Menschen geben, die nutzen normale Desktopplatten zT mit über 100.000h in ihren Systemen….zum einen muss man das Glück nicht herausfordern und ich finde, wenn man schon zT (Semi)professionelle Systeme nutzt, warum dann ein paar Euro für eine Desktopplatte sparen? Bleibe bei IronWolf oder WD red (pro). Viel Spaß LG Ole
  • (Zitat von NEtwrkFlo) aber die Kosten mehr als die Ironwolf und Red pro Platten Oder was meinst du mit preislich interessanter?
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Hmmm, ist ja witzig. Hatte gestern nur mal flink im 4TB Bereich geguckt und da sind die (MG08) tatsächlich 10 bzw. 20€ teuerer als die anderen. 4TB auch nur deshalb weil das meine aktuelle Größe ist, weiter oben hab ich da nicht so auf dem Schirm... Aber so ziehe ich natürlich meinen Einwand zurück, euer Ehren Danke nochmal für die Erläuterungen mit den unterschiedlichen Schreibvarianten. Hatte ich mal oberflächlich gelesen, aber gut zu wissen falls mal eine neue Platte h…
  • Würde gern mal das Thema nutzen und zwei Fragen in den Raum werfen: Zum einen wo habt ihr gute Erfahrungen mit dem HDD kauf? Amazon, Media Markt/Saturn legen die Platten ja regelmäßig wie hier schon erwähnt nur in antistatischer Folie lose in den Karton, auch bei Mindfactory habe ich schon die Erfahrung gemacht...welcher Laden verschickt die denn ausnahmslos so gesichert wie sie sein sollen? Zum anderen: in meinem 2bay NAS laufen die Platten nun 33000h. Natürlich habe ich beide Platten zeitgleic…
  • Also auf meiner DS sind die beiden Platten im RAID 1. Es gibt täglich um 12 ein Backup und da hier nicht exorbitant viele Daten geschrieben werden, wäre der Verlust kaum bis gar nicht bei Ausfall. Es laufen auch (wenn ich ganz ehrlich bin) keine kritischen Anwendungen, welche die ganze Zeit verfügbar sein müssten. Fotosicherung, Kalender, Kontakte, Unificontroller.....alles Dinge auf die man im worstcase (Platte am Freitag kaputt) auch zeitweise verzichten könnte... Denke deshalb, sollte ich irg…