Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo, habe heute einen Ersatz-UDR von Uibiquiti erhalten, da der vorherige defekt war. Habe den vorherigen UDR vom Netz genommen, zuvor ein Cloud-Back erstellt. Den neuen UDR habe ich ans WAN angeschlossen und erstmal eine Stunde mit Updates von UnifiOS und der Network App verbracht. Am Ende habe ich dann das Cloud-Backup des vorherigen UDR eingespielt. Das Problem ist nun, dass ich zwar per LAN auf das Internet und den UDR zugreifen kann, nicht aber via WLAN. Die WLAN-SSIDs sind scheinbar korr…
  • Ich tausche lediglich einen UDR gegen den anderen UDR aus und spiele dessen Backup ein. Der UDR ist sonst aich das Gateway. Das lässt sich aber beim neuen UDR nach Restore nirgends einstellen, sodass ihm das Gateway fehlt.
  • Ich mache nacjher einen Screenshot… dort kann ich nämlich gar nichts mehr einstellen auf dem neuen UDR, beim alten schon.
  • Ich habe den alten UDR ausgeschaltet. Dann habe ich den neuen UDR gestartet. Während des Setup-Prozesses gebe ich dem UDR die PPPOE-Zugangsdaten für das Glasfasermodem. Dann spielt er das Backup des vorherigen UDR ein. Letztlich scheitert alles daran, dass der UDR beim Netzwerk nicht als Gateway eingestellt wird. Es lässt sich auch nirgends ändern.
  • Man kann es hier sehen, dass ich keine Chance habe, den UDR als Gateway einzustellen. Mich wundert es auch, dass das Problem überhaupt auftritt. Ich will lediglich den neuen UDR aus dem Backup des vorherigen UDR restoren/wiederherstellen.
  • Beide Firmwares, UnifiOS und network app auf selber Version. Der neue UDR musste dazu 4 Updates nacheinander durchführen, was mich wunderte… dachte, ein Update auf neueste Version wäre ausreichend. (Zitat von BlackSpy) Ich habe beim neuen UDR nachgeschaut... in den Unifi-Devices ist kein UDR gelistet. In der Netzwerk-Geräte-Liste ist ein inaktiver UDR mit IP 192.x.1.1 gelistet, den ich gelöscht habe. Dennoch bleibt es beim bisherigen Fehler. Dann ist doch extrem merkwürdig... eine Lösung sehe ic…
  • Hatte neu gebootet... in den Screenshots sieht man, dass ich keinerlei Änderungen vornehmen kann, alles ausgegraut.
  • Ich greife auf UnifiOS und auf die network app zu… dann ist mir nicht klar, wo genau Du meinst. Du unifi-Devices-list zumindest ziegt keinen UDR an. Wo genau meinst Du ?
  • Habe den neuen UDR mehrmals factory resettet. Mal Einrichtung via App und währenddessen Einspielen des Cloud Backups. Dann habe ich auch den restore nach Werksreset aus dem WebGUI-Setupprozess heraus probiert, dort dann das Cloud Backup einspielen lassen. Letztlich habe ich auch nach obigen Schritten probiert, via WebUI nochmals ein UnifiOS-Backup drüber zu spielen (Cloud und aus einem Backup-File). Meistens beschwerte er sich dabei mit einem roten Ausrufezeichen beim Schritt der Wiederherstellu…
  • Icu habe den alten UDR ja noch hier und habe mehrere Backups von dem vorher und nachher erstellen lassen. Kannst Du mir nochmal genau erklären (ggf mit Screenshot), wo genau ich den alten UDR löschen soll, damit der die Gateway-IP nicht belegt ? Und nochmal, wie genau Du Deine Lösung gemeint hast: Ich erstelle ein Backup über die network app (also dem controller). Dann resette ich den UDR. Danach läuft der Setupprozess beim neuen UDR durch, bei dem ich lediglich die Internetverbindung einstelle.…