Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, also ich habe in meinen NAS 5 Seagate Exos X16 14TB drin und bin zufrieden mit denen. Vom Preis her super 5 Jahre Garantie und laufen bis jetzt. Und Preisleistung ist unschlagbar. Hatte auch die Ganze Zeit immer WD Red bzw Ironwolf aber die Preise die se da Aufrufen sind mal viel zu teuer. Wer sein Nas eh im Rack im Keller hat kann ruhig auch die Exos holen. Aber muss jeder für sich entscheiden. Gruß Swen
  • (Zitat von exit) Also weis nicht was das immer soll aber jeder ist anders Geräusch empfindlich. Das NAS was er sich da holen will ist der Lüfter ich denke lauter als die Platten. UNd wenn das NAS wie bei mir und wahrscheinlich bei 70% der restlichen Nutzer im Keller steht ist das doch egal wie laut die sind. Bei mir ist das nicht so geht unter bei der Restlichen Hardware die da unten drin ist. Aber mir war das P/L wichtiger in dem Moment. Und auch bei den WD habe ich die Zugriffe gehört wenn ich…
  • deswegen sind wir hier wollte nicht das es negativ rüber kommt sondern als Hinweis oder Erfahrung wie man so schön sagt
  • (Zitat von franzbertbua) naja gleich würde ich jetzt nicht sagen das eien ist ein RS die andere ne DS und sind dann 6 gegen 8 3,5" Bay´s ohne erweiterungen. Wobei ich von denen nichts halte. Hatte mal ne RX418 aber wieder verkauft. ICh wollte halt die RS weil se so besser in den Schrank sich einfügt ;-). wenn nur die 2421+ nict so teuer gewesen wäre hehe Aber das muss jeder für sich entscheiden. Hast du mehrer Ram RIegel drin oder nur einen? ansonsten einen mal rausnehmen. und einzeln testen. Ha…
  • Moin, ich war auch erst am überlegen die Toshiba zu holen bis ich über den Support gestolpert bin bzw. wie das bei denen läuft und da muss ich sagen war es mit Seagate oder WD am einfachsten. Direkt über den Hersteller. Was bei Toshiba nicht geht da muss das über den Händler laufen. Und jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Ich zum Beispiel bin mit meinen WD Red mal voll auf die Nase gefallen kurz nach der Garantie sind die alle nacheinander ausgestiegen. Aber naja 4 von 6 Platten sind da einf…
  • (Zitat von crit_Lauch) Also ich habe bei MF, Jacob bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei Amazon naja wer gerade die Sachen einpackt mal gut mal super schlecht. Habe ich auch schon mal ungeöffnet zurück gesendet nachdem Karton gesehen habe und das die Festplatte darin guten auslauf geniesen konnte. Mediamarkt habe ich bis jetzt noch keine gekauft weil die mir immer zu teuer waren. zur andern Frage klar können die ausfallen geht auch bei neuen das beide sofort ausfallen daher immer Backup haben …