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  • Moin AndreasW, kannst du bitte einmal genau nachschauen, welchen Pro du hast, weil wenn es der ältere ist, der ist EOL (End of Life) und wird mit der neuen Controller Version nicht mehr unterstützt, so weit mir bekannt ist, wenn dem nicht so ist, suchen wir weiter nach einer Lösung. Gruß hommes
  • Ok der sollte noch nicht EOL sein. Bei einem Reset hältst du die Reset-Taste für mehr als 5 Sek. und lässt danach los, nun sollte er einen Werksreset durchführen kannst du ihn dann im Controller überhaupt sehen? Falls möglich den AP mal abnehmen und direkt mit einem kurzen Stück Netzwerkkabel am Switch anschließen, um ein Kabeldefekt auszuschließen. Blinkt oder leuchtet überhaupt ein LED-Ring?
  • Blinkt er weiss oder leuchtet er weiss Nachtrag: kommt denn wenn du in deinen Router schaust ein neues Gerät eine IP vergeben?
  • Ok, dann folgende Informationen noch mit angeben bitte: weitere Ubiquiti Hardware vorhanden, Controller welcher, installiert auf dem PC, Switch, falls du den AP an den LAN4 gepackt hast stelle in der FRITZ!Box sicher das dieser nicht als GastLan definiert ist.
  • Das an LAN4 angeschlossene gerät könnte der AP sein, schaue bitte, ob du den einfach mal an einen anderen Port packen kannst? Dann nochmal wenn nichts passiert bitte nochmal resetten den AP.
  • Guten Morgen, normalerweise brauchst du dich nicht dort am AP anmelden sondern er wird über den Controller administriert, dazu muss man ihn adopten im Controller. Ich habe so das Gefühl das der AP nicht im gleichen Netzwerk sich befindet wie der Rest der Geräte. Kannst du mal schauen ob die MAC- Adresse vom AP in der Fritzbox überhaupt auftaucht? Bin gerade auch am schaffen und kann deswegen nicht immer sofort antworten. Und ganz wichtig .... DU sagen nicht Sie Gruß hommes
  • Moin, so jetzt gehts weiter sry, ich glaube wir sollten nochmal zurückspulen, weil ich mit deinen gerade verwendeten Begriffen nicht ganz dir folgen kann. Was ist bei dir der UBNT? Controller auf dem PC installiert. Bitte verwende für jetzt nicht den LAN-Port 4 deiner FRITZ!Box, einfach den Port freilassen (wenn möglich) und deine AP's und deinen PC in ein und demselben Netzwerk betreiben. Läuft auf der FRITZ!Box noch ein WLAN? Wir müssen erst einmal sicherstellen, dass die AP’s gefunden werden …
  • Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, schaue mal bitte danach.
  • Schaue erstmal ob du auch im selben Netzwerk per WLAN mit deinem Handy bist wie der AP wenn ja dann die Fritzbox das WLAN, falls auch aktiviert sein sollte, komplett einmal deaktivieren und schauen ob sich Geräte zu dem AP verbinden können, wenn das beides nicht zutrifft, müssen wir weiter schauen woran es hadern könnte. Oder ein neues WLAN anlegen und dich explizit versuchen auf das einzuloggen. Gruß hommes