Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    Moin jensche, im Hobbybereich geht wohl der Aggregation Switch auch wenn natürlich nicht ganz billig, im Firmeneinsatz dann schon eher den Switch Enterprise XG24, über den Preis brauchen wir nicht im Hobbybereich reden da strafen uns die Frauen ab . Ich habe den Aggregation Switch und darüber UDMPro, UNVR, PC, USW-Pro-24-PoE-EU und einen USW-24-PoE-EU mit einem einem GB angeschlossen. Gruß hommes
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    (Zitat von jensche) Ich wollte auf die Anschlüsse hinaus die mehr sind als die acht beim Aggregation Switch, also 24 GbE Ports halt , Geschwindigkeitstechnisch ist es natürlich egal das ist gleich, mal abgesehen davon das der XG mehr switching Capacity hat, weil er dementsprechend ja auch mehr Ports aufweist.
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    Kurt-oe1kyw hat es super aufgezeigt (Zitat von jensche) wenn du diesen zwischenschritt machst, hast du allerdings auch im Enddefekt doppelte Kosten, da du andere Karten benötigst und ich meine mich daran zu entsinnen das Ubiquiti die 2,5GBit/s und 5 GBit/s nicht machen kann, bitte korregiert mich falls ich es falsch wiedergebe. Im PC kannst du auch mal den Gebrauchtmarkt abklappern da sind manchmal gute Angebote dabei.
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    Ich finde das Wi-Fi und 10 GbE irgendwie nicht zusammen passen zumindest im Moment nicht, welche Geräte würdest du denn mit Wi-Fi verbinden wollen?
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    (Zitat von tesme33) Ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit Ubiquiti funktioniert, einer schon versucht, ob ein 2,5Gb Anschluss am 10GbE läuft? (Zitat von jensche) Da wird der Flaschenhals des 1 GB Adapters am WLAN-Gerät leider scheitern.
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    Mist ich hatte es befürchtet das Ubiquiti da nicht runterstufen kann, hattest du es ausprobiert lycra?