Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Moin Blebbens, zu 1 kann ich dir leider nicht bei helfen, da ich keinen UDR habe, zu 2 kannst du nur deinen WLAN-Schlüssel ändern den dann deine Kids nicht haben, da es abhängig ist von den MAC-Adressen und du nicht weißt welche von deinen Handys der Kids benutzt werden bleibt dir nichts anderes übrig mMn. Ah fällt mir gerade ein, vielleicht gibst du in der Whitelist nur deine MAC-Adressen frei, die hinein dürfen, dann könnte es mit etwas Aufwand auch gehen. Bei neuen Geräten musst du den Filter…
  • Moin Blebbens, ich glaube, du kannst bei den Switchen nur neu starten den PoE und nicht mehr ausschalten. Schaue mal unter WiFi Scheduler in den Einstellungen nach, da wird das WLAN dann wohl abgeschaltet, ob sich allerdings eingeloggte Geräte auch kicken lassen musst du mal ausprobieren. Oder muss er komplett aus sein ... wenn ja warum? Gruß hommes
  • Vielleicht geht es mit einem Skript, aber da müssen mal die anderen User ran, da bin ich gar nicht firm drin , ob man das mit dem UDR hinbekommt? Da bin ich leider raus.
  • (Zitat von Blebbens) Kommt auf deinen Provider an, ich werfe mal 56 in den Raum .
  • Ich musste mich damit bisher nicht beschäftigen, da ich es nicht habe bei meinem Anbieter, vielleicht kann nochmal ein User einspringen, wenn Blebbens uns seinen Provider verrät . Zur Not ausprobieren, hört sich doof an, aber es kann ja nichts kaputtgehen, außer der Haussegen hängt schief, weil kein Internet
  • (Zitat von Blebbens) Die haben alle keine Ahnung und die Techniker sind schon ins Wochenende
  • Moin, ich glaube der U6 Mesh ist einfach besser für den Außeneinsatz konzipiert, mit dem Durchbohren, da gibt es spezielle Versiegelung (Bärenschei*e nennen wir das ) für. Netzwerkkabel durch und dann aber aufpassen, dass du ein bisschen Spiel hast, zum anklemmen, ich würde eventuell nach Möglichkeit eine Unterputzdose oder ein Schiffchen (Wandauslasdose) setzen und dann nach innen und außen abdichten. Wegen der Wärme ist natürlich so eine Sache, aber das kannst du nur selber beantworten, ob das…
  • Zauberwort heißt "Wifiman", dort in der App ist unten rechts im Hauptfenster TelePort zu finden .
  • Alles aktuell bei dir? Bei mir steht da unten rechts siehe rote Umrandung.
  • Habe nicht mal EA, sondern nur Stable, da ich in dem System nicht spielen will, sonst hängt der Haussegen schief .
  • (Zitat von BlackSpy) Schäm Dich , da gibt es echt eine Einstellung das man ihn aktivieren muss/kann , habe ich noch nie drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Edit: Jau, unter "Einstellungen --> System" fällt einem direkt ins Auge, oder einfach in der Suche "Wifiman" eingeben , Danke.
  • Mhhh App mal deinstalliert und wieder installiert, sonst wüsste ich gerade auch nicht wirklich weiter . Oder liegt es am EA das sie da einen BUG haben, mal einer hier der da mal eben EA auch aktiviert hat und uns mal eben was dazu schreiben kann, Danke.
  • (Zitat von Blebbens) Vergebe dem Rechner, von dem du per SSH darauf zugreifen möchtest eine IP aus dem Adressbereich des PI, nur nicht dieselbe und schon kommst du normalerweise darauf und dann eine neue IP vergeben und deinen Rechner wieder, per DHCP oder die vorher vergebene IP vergeben.
  • (Zitat von Blebbens) Nicht unbedingt, denn mit einer festen IP-Vergabe übergehst du einfach den Router, der DHCP vergeben will. Klappt aber auch so wie du es gerade gesagt hast. Die beiden benutzen Ports dürfen nur nicht getaggt sein mit einem VLAN oder ähnlichem. (Zitat von Blebbens) Heute auch noch so, das war dann eine DIREKT-Verbindung. Heute nimmt man eine Switch dazwischen und braucht das Crossover-Kabel nicht mehr.
  • Habe mein Samsung Handy S10+ auch rausgeholt, steht bei mir auch , ich glaube, das ist gewollt, dass die Hauseigenen Geräte am Anfang stehen und danach erst der Rest kommt, ist schon lustig wie weit man scrollen muss .