Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich betreibe einen UAP-AC-M (Firmware: 6.0.21) im Standalone Modus (konfiguriert über die Handy App). Dabei wird "var\log\messages" mit folgender Meldung zugespammt: (Quelltext, 4 Zeilen) So werden pro Tag rund 70 MB geschrieben, unnötig und ungesund für den Speicher! Hat jemand eine Idee wie ich das stoppen kann? Danke und Grüße, Martin
  • Grüß dich BlackSpy, ja er sucht wohl das Mutterschiff... aber im Standalone Betrieb sollte das Ubiquiti rausnehmen. Hier hat(te) wohl jemand das selbe Problem: Ubiquiti Community Manchmal fragt man sich schon ob das überhaupt jemand testet. Oder es ist ihnen einfach egal... wie das trotz Outdoor Modus und richtigem Country Code auch die UNII-2 Indoor Kanäle genutzt werden. Toll. Ja, der Standalone Betrieb ist nicht im Sinne von SDN bzw. des UniFi Systems - aber dann sollen sie das Feature eben n…
  • (Zitat von BlackSpy) Muss mal bei Gelegenheit die CPU Last vergleichen. Aber auch so... gut 25GB im Jahr sinnlos schreiben kann auch für den Speicher nicht gesund sein. Bei solchen Fehlern fragt man sich halt schon was sonst noch so alles in den Tiefen des Systems schlummert...
  • anton Das stimmt schon, zu Hause bzw. bei Technikbegeisterten - gerne. Bei Freunde und Familie wo es einfach nur im Hintergrund laufen soll... nein nicht wirklich. Da werden die zwei Dinger einmal konfiguriert, von Zeit zu Zeit Firmwareupdates und aus. Ob ich jetzt die Einstellungen einmal doppelt mache spielt da weniger eine Rolle - einen Controller zu warten, sich an die laufdenen herumbasteleien der GUI samt Bugs zu gewöhnen usw. macht da schon mehr Stress. Habe die CPU Auslastung zwischen C…
  • (Zitat von BlackSpy) Komprimiss... netter Euphemismus. Genaugenommen kann man das Ding so nicht legal in Europa betreiben. Auf "high" funkt er im Indoor Bereich doppelt so stark wie erlaubt und Outdoor hat er im 5 GHz nur das U-NII-1 Band, welches dort nicht verwendet werden darf. Dabei hat "früher" die mobile App durchaus den Countrycode richtig gesetzt. Hatte mich damals noch gewundert, warum mit einem UAP-AC-LR auf high nur mit 14dBm (2,4 GHz) bzw. 17 dBm (5 GHz) gefunkt wurde. Jetzt ist mir …