Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wie richtet man einen L2TP VPN Zugang auf der UDM pro ein? Die Anleitungen im Netz beziehen sich auf ein älteres User Interface. Mir ist klar, dass es mittlerweile im Bereich Netzwerk komplett integriert ist. Egal, wie ich es anstelle (ob im neuen UI oder Classic Mode), es kommt immer die Fehlermeldung " Port forward conflicts with IPsec (ports 500 and 4500)." Das liegt vermutlich an den Portweiterlungen für diese Ports, die ich für die Xbox einrichten musste. Meine Kenntnisse im Bereich Ports s…
  • (Zitat von franzbertbua) Mein Sohn hat Spiele, von denen eines partout keine Verbindung zum Server des Spieleherstellers bekam. Und ohne offenes NAT (zumindest moderate) klappte es auch nicht, sich mit den Online Kollegen zu unterhalten. Habe das Problem jetzt so umschifft, indem ich auf die Synology NAS (und das ist der mit Abstand wichtigste Aspekt beim Zugriff von außen) über den Synology Quickconnect Dienst zugreife. Ich weiß, das Thema Sicherheit wäre bei VPN besser gelöst, aber damit lebe …