Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ausgangslage: 100 MBit Up / 50MBit Down Anschluss Telekom Business mit fester IP. Modem Dreytek 167 (Firmware 5.1.1) als Modem (hier habe ich keine Einstellungen vorgenommen bis auf die IP Adresse auf 192.168.0.1 geändert) Dream Machine Special Editon (UniFi OS UDM SE 2.5.11) dieser hat die Zugangsdaten der Telekom am WAN Port per PPPoE hinterlegt. Soweit läuft das auch ohne Probleme, nun ist mir aufgefallen das die Geschwindig…
-
Vielen dank für eure Rückmeldung. So 100% hat es mich nicht überzeugt, aber ja klingt auch irgendwie Plausibel. Ich hab aber trotzdem nochmals ein paar Tests gemacht da ich einfach sicher gehen will. Also die Leitung hätte ein Brutto Kapazität laut Fritzbox von 240 Mbit. (Zumindest zeigt es mir die FB an) Von der Telekom hab ich gebucht 100/50 Mbit. Jeweils mit Speedtest getestet. Fritzbox - Laptop 95 Mbit x. Dreytek Modem und Laptop PPPoE Konfiguration bekomme 93 Mbit x. Dreytek Modem und DSM K…
-
Alles per Kabel verbunden ja
-
Nein SQ ist nicht aktiviert.
-
Ja das Modem synchronisiert sich mit gleichen Werten, hier ist kein Unterschied festzustellen. VLAN ist im Vigor eingetragen: Speedtest hab ich über Breitbandmessung.de gemacht. Bei der UDM zeigt er mir aber die identischen Werte an, wenn ich separat übers Notebook und Breitbandmessung gehe.
-
Ja die Werte sind gleich. Zeigt Gigabit an am WAN Port. Kabel hab ich gerade getauscht, keine Änderung. Ich hab jetzt zusätzlich einfach mal eine Störung bei der Telekom aufgemacht, die sollen nochmal die Leitung prüfen, vielleicht ist ja da was dran.
-
Guten Morgen zusammen, Kabel hab ich jetzt vorsorglich getauscht, wie aber Uwe schon schreibt, hat es keine Verbesserung gebracht. Aktuell hängt nur ein Laptop an der UDM verbunden mit einem Netzwerkkabel.