Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Bei mir war das Problem, dass WR Fronius und Energy Manager / Smart Meter in zwei unterschiedlichen Netzwerken waren, und dass ich die Kommunikation zwischen den Netzwerken durch eine FW-Regel untersagt hatte.
-
MMOO7 Hast du die UDM-Pro neu bzw. lief der WR vorher in einem anderen Netzwerk? Hast du / der Installateur eine feste IP vergeben oder DHCP? Wenn du nur das Standard LAN 192.168.1.xxx hast, dürfte es ja keinen Unterschied zwischen Ethernet und WLAN geben.
-
MMOO7 Ich kenne mich nicht so gut aus, wie die anderen hier aber... Den "WR ist neu und hat eine feste IP (192.168.1.180)" hast du über die UDM-Pro eingebunden und die "FB hat die 192.168.178.1 und die UDM die 192.168.178.29"--> läuft also beides über FB Netz. Damit hast du FB und UDM in einem Netz (192.168.178.xxx FB) und den WR in einem anderen Netz (192.168.1.180 UDM). Wlan hast du wahrscheinlich über die FB und somit bist du wieder im gleichen Netz und es läuft. Solltest vielleicht dein Net…
-
MMOO7 Mich hatte nur verwirrt, dass deine UDM eine IP aus den FB-Netz hat und dein WR aus den der UDM. Die meisten nutzen die FB in Bridge-Modus (DSL Modem) oder als IP-Client.