Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo Community, ich habe meinen ISP gewechselt (von Vodafone zur Telekom). Am Freitag wurde meine Leitung von einem Telekom Techniker freigeschaltet. Anfangs hatte er Probleme bei der Messung. Nach einem Neustart des Vigor 167 leuchtete die DSL Leuchte am Modem durchgängig. Der DSL Status ist auch grün. Für den Techniker war die Arbeit damit erledigt, weil ich keine Telekom Router nutze... Am UDR habe ich die Zugangsdaten im Internet-Bereich angepasst. ISP wird aber nicht ausgelesen und Interne…
-
Bin gerade unterwegs. Kann die genauen Werte heute Abend posten. Der DSL Status ist Showtime. Mehr als die Zugangsdaten zu ändern, habe ich am UDR auch nicht gemacht. Kann ich irgendwo Logs ziehen, wo etwas mehr ersichtlich ist warum kein Internet zur Verfügung steht (falsche Zugangsdaten, kein Signal vom Modem, etc.)?
-
(Zitat von jkasten) Die VLAN ID 7 ist nur im Vigor eingetragen. Vigor und UDR sind im gleichen Netz (Admin-Netz, 10.0.1.0/24). (Zitat von gierig) Ich habe beide Varianten ausprobiert. Aktuell ohne "#" - Zugangsnummer hat 12 Ziffer. Wäre nach der Faustformel dann ja auch richtig.
-
Nach weiterer Websuche deutet die Fehlermeldung, die ich von Vodafone bekomme darauf hin, dass der Techniker sich verschaltet hat. Ich warte jetzt auf den Techniker Termin am Mittwoch und melde mich im Anschluss. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Doch, er meinte die Leitung sei okay, aber es sieht für ihn so aus als wäre kein Modem angeschlossen. Habe daraufhin den Vigor neu gestartet. Nachdem DSL am Modem grün war, war die Sache für ihn erledigt. Noch mal neu gemessen hat er da nicht mehr, glaube ich.
-
(Zitat von jkasten) Der Techniker war leider nicht bei mir im Haus. Das war auch das Problem. Vodafone hat bei der Telekom den Port noch nicht gekündigt, deshalb hat die Telekom den anderen Port am Hausanschluss genutzt, der Techniker die Verdrahtung aber nicht geändert. Ich hing also noch auf dem Vodafone-Port.