Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen, ich muss eine vorhandene Unifi Infrastruktur updaten sodass wesentlich mehr Performance zur Verfügung steht. Hierbei steht vor allem das Gastnetz im Vordergrund, über welches freies WLAN angeboten werden soll. Zur vorhandenen Infrastruktur: 1x USG 3P 1x Cloud Key 1x Switch 8 PoE 3x AP AC Pro Netzaufbau: 2 Netze, per VLAN getrennt. Ein "internes" Netz mit Komponenten wie KNX Gateways, Siemens SPS etc. pp. Dazu gibt es ein privates WLAN im selben VLAN. Dann gibt es den öffentlichen…
  • Ich muss nicht zwingend ein Unifi Gateway haben, nur etwas was die von mir beschriebenen Funktionen bietet. Ein Unifi Gateway erschien mir naheliegend um im Ökosystem zu bleiben.
  • Aus diversen Quellen wurde mir aus erster Hand berichtet, dass auch die Pro oder Special Edition mit allen aktivierten Features nur knapp 380mbit liefern. Da würde ich bei einem 500mbit Anschluss schon einiges verlieren. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Next-Gen Gateway?
  • Die Quellen sind tatsächlich 3 mir bekannte Admins die genau diese Geräte betreuen. Auf deren Aussagen gebe ich eigentlich recht viel. Ist dem also nicht so und die Geräte liefern tatsächlich Gigabit mit IDS / IPS / Traffic Identification? Eine andere Frage noch (Bin so tief im Unifi Ökosystem nicht drin): Wer übernimmt die Funktion des DHCP Servers bei Einsatz von USG Pro / SE / NextGen? Wenn ich das richtig verstehe bei Pro und SE die Geräte selbst, da die Controller Software direkt dort läuft…
  • Lange habe ich hier nicht gemeldet, es war die letzte Zeit recht stressig. Ich bin jetzt wieder aktiv in dem Thema drin und bin in der Auswahl der Geräte. Ich tendiere sehr stark zur UXG Pro. Ich denke damit bewegt man sich in die richtige Richtung. Eine Frage hat sich beim letzten Post von defcon aber ergeben: Warum soll ich den Controller selbst hosten? Wofür benötigt dieser im laufenden Betrieb denn Leistung? Also welche Funktionen übernimmt er, die Leistung benötigen? Ich gehe jetzt mal von …