Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Moin zusammen, ich habe bei uns eine UDM-SE verbaut und ein paar Netzwerke mit verschiedenen VLANs eingerichtet. Als die Netze alle von der UDM-SE geroutet wurden, konnte ich jedes Gerät aus den anderen Netzwerken anpingen. Logisch, da Ubiquiti erstmal alles erlaubt. Man muss es speziell verbieten. Dann habe ich drüber nachgedacht, die Last von dem Router zu reduzieren und die Routing/Switching Last innerhalb unseres Netzwerkes auf einen USW-Pro (Gen2) umzu lagern. Einfach bei den Netzwerken den…
  • (Zitat von LD Tech-Solutions) Danke. Ich habe mich wieder dazu entschieden die Netze auf der UDM SE bereitzustellen. Ich benötige die DHCP-Optionen, um meine Telefone zu konfigurieren. DHCP-Optionen sind über den USW-Pro wohl nicht möglich. Außerdem konnte ich herausfinden, dass ich die Geräte nicht anpingen konnte, da die integrierte Windows Firewall den Verkehr (ICMP) geblockt hat. Vielleicht versuche ich später, nach erfolgreicher Implementierung, einen neuen Versuch. Trotzdem vielen Dank!