Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer schnell helfen Folgendes Problem Bei mir läuft piHole auf der Synology und funktioniert auch soweit in allen Netzen perfekt. Jetzt würde ich aber gerne das eingerichtete Gästenetzwerk ebenfalls über piHole laufen lassen. Irgendwie stehe ich aber auf dem Schlauch, wo trage ich den DNS ein und wie muss ich das Routing bzw. die Firewall konfigurieren? Das Netzwerk ist ja sinnigerweise als "Guest" und nicht als "Corporate" eingerichtet
  • Hi, erstmal Danke für die Info, muss ich mal versuchen. Ich dachte das es sich beim einen um ein Corporate Netzwerk handelt und beim Anderen um ein Guest-Netzwerk würde das so nicht funktionieren! razor PiHole im Gästenetzwerk soll nicht die Gäste gängeln oder einschränken sondern nur die lästige Werbung blocken. Wenn einer aber unbedingt Werbung haben will kann er gerne einen eigenen DNS-Server verwenden, da bin ich schmerzfrei
  • (Zitat von Maddeen) Hi, nein das hat nicht funktioniert. Bist du sicher das du das Gästenetz auch als "Guest" und nicht als "Corporate" angelegt hast? Gästenetzwerke können per default nicht in andere Netze, das ist ja mein Problem! Wenn ich im Gästenetz eingeloggt bin kann ich das Netzwerk das ich als DNS nutzen möchte auch nicht anpingen, dann nutzt mir auch ein Eintrag des DNS-Servers nix oder?
  • (Zitat von Maddeen) Ich vermute mal ganz stark das dein Gerät nicht über piHole läuft. Ich nehme an du verwendest zusätzlich auch AD-Blocker in den Browsern, dann merkst du garnicht das er nicht über piHole geht. In Deinem Screen hast du zwei weitere DNS-Einträge, ich denke er verwirft den ersten und nimmt den zweiten Eintrag. Nimm einfach mal die zwei unteren DNS-Einträge raus und du wirst gleich sehen ob du noch ins Internet kommst! Das mit dem Port hört sich gut an, wenn ich wieder Zeit habe …
  • Ich hätte da ein Update, das ist aber wirklich schräg (Zitat von tomtim) Kleiner Irrtum vom Amt, es gibt mehrere Stellen an denen man die DNS Einträge vornehmen kann (siehe auch Konversation weiter oben) Dein Posting veranlasst mich zur Annahme, das bei dir eine der 3 Möglichkeiten vorliegt: 1. Du verwendest nur Netzwerke vom Typ "Corporate", nicht aber vom Typ "Guest" Diese Netze können per default auch untereinander zugreifen. Deshalb kannst du, wenn du den Radius Server (VPN-Zugriff) betreibs…
  • (Zitat von Maddeen) Genau das ist der springende Punkt, leg mal ein Gästenetzwerk an, das auch vom Typ "Guest" ist und versuch Dein Glück