Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich habe gerade erfolgreichh von UDM pro auf eine UDM SE (mit Protect und Network) migriert. Vorher alle Backups von der pro (nur Einstellungen) gesichert. UDM pro vom WAN der Fritzbox getrennt; die SE an WAN angeschlossen und über die Android app erstmal im Konto angemeldet und denn alle Updates auf gleichen Stand wie die pro aktualisiert. Danach einen PC an die SE angeschlossen und das Konsolen-Backup wieder eingespielt (die anderen Backups waren nicht erforderlich) abei hat er gemeckert, dass…
  • lycra - berechtigte Frage, aber eine längere Geschichte... Sie soll ja zunächst mal "etwas besser" sein, als die pro, aber das war nicht der Grund. Der lag anders: Mangelnde Planung, wachsender PoE-Bedarf, wachsendes Netzwerk Am Gerätestandort der pro hatte ich aktuell (u.a.) vier PoE-Geräte zu versorgen. Deshalb war direkt dahinter ein US-8 60W angeschlossen. Außerdem geht es von diesem Standort aus in das Erdgeschoss an einen weiteren 8-Port-Switch (und AP), von dem dann zu einem zentralen 16…