Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, hab dank euch nun schon mehrfach IPSec Fritzboxen und USGs verbinden können. Nun habe ich aber die Herausforderung mit einigen Subnetzen mit VLAN auf dem USG, die sich über den Tunnel nicht erreichen lassen. Vorweg: Tunnel kann aufgebaut werden und funktioniert auch zwischen Management Netz vomUSG und der Fritzbox. In der vpn.cfg der FritzBox habe ich unter accesslist alle Subnetze der USG eingetragen. Im USG in der config.gateway.json lediglich das Local- und Remote- Netz. Nun b…
  • Ah Danke, das klingt schonmal gut. Könnt Ihr mir sagen an welcher Stelle in der config.gateway.json die zusätzlichen Netze eingetragen werden müssen? Derzeit ist nur das .1 netz eingetragen. (Quelltext, 64 Zeilen)
  • Jup richitig, so dachte ich auch. Ich pack mal noch die VPN Konfig der Fritte hier rein. Da habe ich unter accesslist halt die Netze angegeben. Dachte das wäre ausreichend? (Quelltext, 52 Zeilen)
  • (Zitat von tomily) Hi Tom, ich spreche vom USG = Unifi Security Gateway, Nach meinem Wissen lässt sich UDM (Unifi Dream Machine) und FritzBox nicht wirklich per S-2-S IPSEC verbinden, wegen fehlender Möglichkeit der config.gateway.json . Zumindest habe ich keinen Weg finden können, der Out of the Box lief, daher bin ich auch zurück zur USG gewechselt. Zumal auch andere Dinge mit der UDM leider nicht funktionieren, die selbst mit der kleinen USG möglich waren. Aus meiner Sicht ist die UDM die sch…