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  • Auf das eigene lokale System gelangt man aber recht einfach, wenn man zunächst mal wieder über Port 443 (also https) darauf zugreift. Dort ist dann auch das Netzwerk (sowie Kameras (Protect) und neuerdings auch Sprache (Talk) und Zugangskontrolle (Access)) verlinkt und man hat wieder alles auf dem Bildschirm. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die auf 2.0.24 geupdateten Systeme nicht mehr in der cloud (also im UniFi Network Portal) erscheinen und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, di…
  • Hm ... hier sind 2 Systeme weg aus der Liste und ich traue mich echt nicht nun weitere upzudaten. Erst mal experimentiere ich damit, mein eigenes System wieder sichtbar zu machen, dann sehe ich weiter. Ich habe gerade auch mal unifi.ui.co/dashboard aufgerufen und dabei festgestellt, dass die beiden "verlustigen" Systeme tatsächlich dort zu finden sind, nicht aber die restlichen 28. Die wiederum sind auf der Seite network.unifi.ui.com zu finden, das ich auch bisher benutzt habe. Mit network lande…
  • Ich sag mal so ... solange ich mich im lokalen Netzwerk befinde, ist der Zugriff ja quasi wie bisher möglich. Der Port 8443 war in der Regel unbenutzt und stand dem Controller zur Verfügung, was man dann auch mit eventuellen Portforwardings verknüpfen konnte (wobei ich selber solche offenen Ports gar nicht mag und da regelmäßig auf VPN aufbaue). Port 443 ist ja der übliche HTTPS-Port, was aber auch bei simplen Portforwarding keinen Kummer bereiten sollte ... müssen ja nach drinnen und nach drauß…