Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, da ich nicht weiß, ob es sich hierbei um ein speziellen Unifi Thema handeln, packe ich es mal hier rein. Worum geht es: Meinen Raspberry Pi möchte ich vom IOT Netz in ein anderes Netz bringen. Dabei soll er auch eine neue IP erhalten. Zwinge ich ich über den Cotroller eine feste IP des anderen Netzes anzumehmen, macht er das schlicht nicht. Nach einem Neustart, hat er immer noch die Adresse auch dem IOT Netz. Der Pi läuft auf DHCP und ist per LAN angebunden. Selbst den LAN Port auf das an…
  • Ich wüsste nicht, dass ich da etwas eingestellt habe. Aber wie kann ich denn rausfinden, ob der Raspi ne Reservierung hat? Hier lernt man nie aus.
  • Sodele, Problem gelöst. War meine eigene Dummheit, gegen die noch kein Kraut gewachsen ist. Habe zwei Pi's im System und beide verwechselt. Heißt den einen ins Netzwerk vom anderen verschoben und umgekehrt. Erst als dann Adguard auf einem Pi nicht mehr aufrufbar war, hat es klick gemacht. Naja, nun kenne ich zumindest mal die dhcpd.conf. Trotzdem Danke an alle!