Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo, So wie du das beschrieben hast, ist es technisch ohne Probleme umsetzbar. Die USG kann sehr wohl ein Zeitungsseite Tunnel unter anderem zu einer FRITZ!Box oder sonstigen Endgeräten die IB Sek können aufbauen. Controller kann auf einem virtuellen System unter Windows Linux oder sonstigen Virtualisierung laufen. Auch kann ein Controller mehrere Sites verwalten, wie viel genau weiß ich jedoch nicht. Ich denke jedoch die Anzahl die für dich infrage kommt wird das Ding locker stemmen. Roding i…
  • Loadbalancing geht , macht aber nur Sinn wenn beide Leitungen die gleiche Bandbreite haben. Getrennte Verwaltung geht leider nicht , wenn kein LB dann ist der 2. WAN Port einfach nur Failover wenn die erste ausfällt. Genau das war der Hauptgrund für mich die USG wieder in den Schrank zu legen und zu Sophos UTM zurück zu kehren. Allerdings sind das Welten (Preislich wie auch vom Umfang her) Da Ihr ein gemeinnütziger Verein seit könnte aber die Sophos UTM Freeversion denkbar sein. Die kostet nix, …
  • Bandbreitenbegrenzung geht wunderbar und funktioniert top. Aber irgendwas über eine Route auf WAN 2 laufen zu lassen, keine Chance. Die USG kann (leider) kein policybased routing ohne an diversen configfiles rum zu pfuschen und davon rate ich dringend ab. Zu einem ist das verschwunden wenn ein update eingespielt wird und zum anderen ist das meiner Meinung nach eine Krüppellösung. Du kannst die Bandbreite aber wunderbar pro Netzwerk einstellen, das ist sehr gut gelöst.
  • Das wird nicht wirklich klappen, Unifi ist da mit dem USG etwas rigoros Der sagt entwerder alles über mich oder gar nicht. Wenn doch ist es auch eine Krüppellösung die ich nicht empfehlen würde. MAch doch einfach eine Bandbreitenbeschränkung auf dem Klientelnetzwerk und gut ist. DIe 2. Leitung als Failover und Du hast Ruhe.
  • Du kannst das entsprechende json file bearbeiten, ist aber kein von Unifi unterstützter Weg. Ich würde da auch die Finger weglassen...Deswegen habe ich auf die Sophos UTM zurück gegriffen, die macht das egal wie Du es willst.
  • Naja, so groß ist die Herausforderung nicht Mein Heimnetz ist da samt Server mittlerweile deutlich komplexer. Wo sitzt Ihr den Örtlich ?
  • (Zitat von RaeuberHotzenklotz) Na ja, ich bin eben mal beruflich Informatiker und Spielkind neben mittlerweile 40 virtuellen Servern habe ich auch 10 Unifi Switche, 20 Unifi Kameras, ca. 300 Ips in verschiedenen LAN/VLANs usw....."historisch gewachsen "
  • Acxh ja, die ganzen Aps habe ich vergessen Ich habe alleine 3000 qm Grundstück ums Haus und wollte überall , egal wo WLAN haben. DIe Server laufen bei mir in einem VMWARE Cluster und da ist so ziemlich alles vertreten, vom Domaincontroller über DMS bis hin zur private Cloud. ist alle vertreten, einiges sogar als HA Veersaion da ich auf Redundanz großen Wert lege.
  • (Zitat von RaeuberHotzenklotz) Ja, hab ich so. In meinem eigenen WLAN melden Sich die Geräte per Radius (in dem Fall NPS von Windows Server 2019) zur Authentifizierung an. Geht super.