Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, in Kürze sollen wir im Rahmen der Umstellung auf Glasfaser ein USG Pro bekommen. Wir betreiben ein Netzwerk mit einem Schulfilter (auch bei sog. Erwachsenen recht nützlich ) als Proxy. Für die PC in der Domäne und die per MDM konfigurierten IPads funktioniert das alles gut. Nun sollen aber noch "private" Geräte als BYOD ins WLan eingebunden werden. Denen kann ich ja den Proxy nicht automatisch übermitteln. Also möchte ich wie folgt vorgehen. Ich öffne im USG Pro die Firewalleinstellungen.…
  • Hallo, Der Glasfaseranschluss ist immer noch nicht da. Aber das USG Pro. Das hängt im Moment hinter einem DSL Modem. So, wie ich das beschrieben habe, funktioniert das wirklich. Die Clients können zwar den Proxy abschalten. Aber dann können sie nicht mehr surfen. Die Firewallregel verhindert das. Alles, was nicht über die in der Regel genannten Ports läuft, ist davon nicht betroffen. Ein Nachteil ist dabei, dass Windows die Proxyeinstellungen nicht separat für jedes Netzwerk speichert. Die Benut…
  • Hallo, Zuerst mal Danke für die Antwort. Das ist natürlich richtig. Ich hatte das auch konfiguriert. Es gibt hier im Forum sogar einen Thread dazu. Nur hatten einige Geräte dann Schwierigkeiten im Heimnetzwerk ohne Proxy. Und weil ich mir eher die Haare anzünde und das Feuer mit einem Hammer lösche als mir für die privaten WLan oder Endgeräte der Kollegen die Verantwortung zuschieben zu lassen, wird der Proxy in den Einstellungen ein und ausgeschaltet. Das klappt super. Mein Bedarf an: "Seit sie…