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  • Hallo aus Oberfranken

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    Hallo liebe Community, meine Name ist Jörg und ich komme aus dem schönen Oberfranken. Die letzten Monate (bzw. Jahre) habe ich unser ganzes Haus mit Cat 7a Netzwerkkabeln ausgestattet und entsprechende Dosen in jeden Raum gesetzt. Jetzt soll es natürlich mit dem Herzstück - einem Unifi Netzwerk weiter gehen, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist. Die Bestellung der Produkte ist bereits unterwegs und wenn alles klappt geht es am Wochenende los. Folgendes Produkte sollen installiert werd…
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Warum nicht? Da hinten stört es mich nicht und ich kann noch das ein oder andere davor hängen Zu meinem Projekt bin ich gerade auf zwei Probleme gestoßen, evt kann mir hier jemand weiter helfen: 1. ich habe ein Kabel vom APL auf mein PatchPanel auf die Belegung 4 und 5 (blau/blau-weiß) aufgelegt. Mittels Netzwerkkabel bin ich dann an den WAN Anschluss des Vigor 165. Leider scheint hier aber was nicht zu funktionieren, da ich keine Verbindung nach draußen bekomme. Ist die Pin-B…
  • Hallo aus Oberfranken

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    Hallo zusammen, ich bin aktuell fleißig am installieren und konfigurieren und habe langsam rechteckige Augen Aktuell beschäftigt mich ein Problem und ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp für die Lösung geben könnte. Wie bereits geschrieben habe ich einen Vigor 165 - USG Pro - Switch 24 PoE und daran habe ich meine Auerswald 5200R, sowie die Telefone gehängt. Dafür habe ich ein eigenes VLAN eingerichtet mit 169.254.xxx.xxx Einrichtung usw. hat auch bisher alles sehr gut funktion…
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Das denke ich mir auch die ganze Zeit... Es ist eine Auerswald 5200R - Anlage
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Danke für deine Idee! Hat sich erledigt, es lag an einer Einstellung in der auerswald. Habe noch mal den Assistent durchlaufen lassen und dann ging es.
  • Hallo aus Oberfranken

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    Danke für deinen Beitrag. Ich habe diesen Adressbereich gewählt, weil die auerswald standardmäßig damit ausgeliefert wird. Zwischenzeitlich funktioniert es aber. Irgend etwas hat mit der Rufnummernzuordung nicht gepasst und nachdem ich den Assistent hab noch mal drüber laufen lassen geht es. Soll ich den Bereich besser ändern?
  • Hallo aus Oberfranken

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    Kurzes Update: Ich hatte den IP Adressbereich einmal komplett abgeändert, doch dann konnte keine VOIP Verbindung mehr aufgebaut werden.
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von Sebastian) Danke für deinen Hinweis. Aber nachdem die Telefonanlage selbst auch schon in dem Adressbereich vorkonfiguriert ist, wird das ja seinen Grund haben. Wie gesagt, hatte es getestet und konnte danach nicht mehr telefonieren. Warum auch immer - habe länger rumprobiert, aber keine Chance.
  • Hallo aus Oberfranken

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    Während meiner Abwesenheit von meinem Projekt beschäftigt mich die Frage, wie man am besten einen Fernzugriff dafür einrichtet. Ursprünglich dachte ich, dass der CloudKey dafür gedacht ist. Wie habt ihr das geregelt? Mittels VPN bzw. wie steuert ihr euer Netzwerk von unterwegs?
  • Hallo aus Oberfranken

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    Danke für eure Beiträge! Damit werde ich mich als nächstes befassen, wenn die Telefone alle laufen Eine Frage noch: für den Cloud Zugriff muss ich mich doch bei Ubiquiti registrieren und die Zugangsdaten irgendwo im Controller eingeben oder?
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Danke! Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren - bin aktuell leider unterwegs.
  • Hallo aus Oberfranken

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    So, neues, altes Problem; Am Wochenende habe ich mich nun doch entschlossen, den IP Bereich in den des DrayTek zu ändern, die Anlage läuft jetzt im Management-LAN mit 192.168.... Leider kann mich seit dem keiner mehr anrufen, weil externe Gespräche immer als "besetzt" angezeigt werden. Wenn ich nach draußen telefonieren will, dann klappt es komischerweise. Hat doch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass externe Gespräche nicht angezeigt werden? Mit dem 169er IP-Bereicht hat komisch…
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Weil der IP-Bereich nicht für Privat gedacht ist, sondern für APIPA und das sollte man vermeiden.
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von iTweek) Auch das soll laut Standard nicht sein, habe das jetzt schon von mehreren Stellen gehört, dass ich das besser ändern soll. siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…se#Private_Adressbereiche Vermute dass hier irgend etwas mit der Weiterleitung nicht funktioniert, da ja kein Gespräche von außen überhaupt durchkommt. Von daher vermute ich, dass etwas am USG bzw. Switch eingestellt werden muss. Oder ich habe in der Anlage etwas übersehen. Bin leider gerade unterwegs und kan…
  • Hallo aus Oberfranken

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    (Zitat von Gatzi) Kannst du mir hier evtl. einen Link oder Beschreibung geben, wie man dies genau macht?