Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wieso so schwer? Ich würde USG oder UDM weglassen. Wie du erkannt hast entstehen Probleme mit doppelten NAT etc. Weiterhin würde nur UDM oder UDM Pro gehen um den 1000er Anschluss zu nutzen. Nimm den Unifi Switch und zB 2 AC Pro oder Mesh oder schon Wifi6, obwohl ich auf 6E warten würde. Jetzt machst du dein Netzwerk und ein Gastnetzwerk auf und fertig. Den Controller brauchst du nur zum einrichten, bist du ein Daten Freak kannst du dir auch den CKG2 holen. An der Fritzbox schaltest du natürlich…
  • Also das USG würde schon gehen, es hat aber nicht den Durchsatz, bedeutet von deiner 1000er Leitung könntest du nur 250mbit nutzen. Die Nutzung einer UDM oder UDM Pro hat die Vorteile das du alles über den Controller einstellen kannst und zusätzlich Firewall und Thread Management, mehrere VLAN etc. Bei deinen Anschluss müsstest du dann aber unbedingt in den Bridge-Mode um das doppelte NAT zu vermeiden, daher und auch bei der Größe deines Netzwerk würde ich diesen Aufwand nicht durchführen. Das w…
  • Bei der von mir empfohlenen Variante brauchst eigentlich auf nix groß achten. Kabel (Port egal) zum Switch. Mit dem Gast und einen 2te. Kabel bin ich mir jetzt nicht sicher, denke aber nicht das du das brauchst. Der XG Switch ist eine Nummer zu groß. Der Gen1 ist sehr laut, würde den Gen2 nehmen. Für das WLAN würde auch der 6LR gehen. Unifi hat Online einen Planer, du gibst deinen Grundriss ein und hängst virtuelle verschiedenen Modelle und dir wir die "Ausleuchtung" gezeigt.