Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Also bei mir geht es mit VLAN Iso und als Adminrechner mit fester IP. Würde dir empfehlen Gruppen anzulegen: zB du hast VLAN 1, 2, 3 und 4 Gruppe 1: alle VLAN Gruppe 2: VLAN 2,3 u 4 Gruppe 3: VLAN 1,2 u 3 etc. Admin In Regel: LAN IN -> IP Admin Rechner -> alles zulassen -> Gruppe 1 (alles) Dies an oberste Stelle schieben ISO VLAN : LAN In -> Ip Subnetz VLAN1 -> alles blockieren -> Gruppe 2 etc. Einmal Arbeit um die Gruppen festzulegen
  • Bei Unifi muss man nicht alles verstehen, tun sie selbst nicht immer
  • JS86 Stimmt im Grundsatz, aber nicht bei Unifi. Da ich zB die Admin Regel in LAN In gemacht habe und an oberste Stelle gesetzt habe, reicht das. Die VLAN Iso kommen erst danach. Bei mir funktioniert das ohne Probleme, komme von meinem Admin Rechner, der nicht im Management LAN steht, komplett auf alle 5VLAN
  • cosmos Das wird schwierig wenn es mit MAC nicht geht...... Probiere mal die MAC mit großen Buchstaben einzugeben, hier war mal ein Post wo jemand auch noch was über MAC machen wollte und dann auch von klein auf große Buchstaben ging.... Sonst musst dich einzeln in jedem VLAN anmelden und im Controller links auf die Clients, dein Gerät anklicken und feste IP anklicken und vergeben. Dann für jede IP eine LAN In regel
  • Klar wenn man was in beide Richtungen blockt, dann geht es nicht. Daher auch nur LAN IN Regel und Admin Regel als erstes. Als Admin Zugang zu allen VLAN geht es bei mir wunderbar, das aber mit einem Rechner und fester IP. Und möchte man übergreifend mit verschiedenen Client auf zB einem Drucker zugreifen muss man separate Regel erstellen.
  • cosmos Bei mir ist das aber so, habe nix anderes gemacht und meinem Admin Rechner für alle VLAN freigegeben, nix anderes. Kann mit dem Rechner auf alle IP's in allen VLAN zugreifen und zB unsere beiden Server bedienen. Wenn ich natürlich direkt Versuche von einem der Server auf meinen Admin Rechner zuzugreifen, geht nicht da nicht erlaubt