Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Kaufberatung

    Beitrag
    Also wenn du DSL bekommst brauchst du auf jeden Fall ein Modem. Muss man nicht mieten, kaufen geht auch. Bekommst du Glasfaser wirst du einen Medien Konverter benötigen.
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Andere Worte, im groben das gleiche. Du benötigst eine Umsetzung von 2draht Telefonanschluss auf IP. Kann man jetzt Modem oder Router nennen, naja die spitzfindigen kommen mit dem Unterschied 😏 Ein USG oder UDM/pro kann diese Umsetzung nicht, daher benötigst du sowas wie einen Telekom Speedport, AVM Fritzbox 7590 oder Draytek Vigor.
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Ich habe schon eh und je AVM. Erstmal musst du sehen was du später von Unifi nehmen willst. zB eine UDM Pro? Bräuchtest du ein Modem/Router welcher Bridge Mode kann, das wäre dann das Draytek.....aber keine Telefonie integriert, du brauchst dann noch sowas wie ne IP Telefon auf DECT zB Gigaset Bei AVM hast du alle Funktionen drin ...aber kein Bridge Mode, bei UDM/Pro hast du dann doppeltes NAT, geht abzuschalten aber für Anfänger zu kompliziert. AVM bei USG Pro 4 geht als Exposed Host und NAT pe…
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Gut möglich, meinen letzten Speedport hatte ich vor 15 Jahren oder so. Müsste jemand anderes beantworten
  • Kaufberatung

    Beitrag
    Dann hast du in der Firma auch einen Router/Modem womöglich auch einen Kabelanschluß. Dir hat das nur jemand zur Verfügung gestellt und wohl gemeint "....dort steckst du dein Kabel rein", daher klingt es einfacher ist aber identisch. Ich hoffe die Hausbewohner sind alles Familie, rechtlich gesehen ist das Sharing eines Internetanschluss nicht erlaubt. Im Grunde sollte das in Kombination mit einem Speedport klappen.