Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Bin mir nicht sicher ob es so funktionieren wird, da ja die Sonos App im WLAN sucht und anscheinend nicht IP Basierend. Die App sucht also nur in deinem VLAN 50 und dort findet sie nix. Funktioniert es wenn du dich ins VLAN 30 einloggst?
-
Hier mal ein Link aus dem Sonos Forum, auch mal die Verlinkungen im Post durchsehen. https://de.community.sonos.com…erem-vlan-steuern-6751480 Es gibt Leute die es geschafft haben, ist aber nicht so einfach.
-
Oh, das ist kein Unifi Problem, den schwarzen Peter musst du Sonos geben, es scheitert daran das Sonos eine eigenwillige Art der Device Detektion hat..... vielleicht brauchen sie das aber auch😏
-
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum sollte Unifi das Multicast und IGMP lösen? Unifi hat sich nie und wollte wohl auch nie der Netzwerk Spezialist für Homeuser sein? Unifi wollte mehr für kleine Firmennetzwerke und große WLAN Anbindung sein. Das dies Produkt jetzt in den Heimbereich Rutsch und sich daher natürlich Probleme ergeben, ist klar. Wollen wir mal hoffen daß sich UI dennoch besinnt und was ändert, würde mich aber auch nicht wundern wenn sie sich nicht drum kümmern.
-
Webkonferenz und Livestream geht bei uns in der Firma ohne Probleme, kein Multicast kein IGMP. Business pur und alles In Unifi😏
-
Mal sehen was thghh raus bekommt. Denke aber das es an Sonos liegt, da ja wie geschrieben des Sonos Controller im angemeldeten WLAN sucht, er wird irgendwelchen Broadcast aussenden und auf Antwort warten, aber halt nur in dem einen WLAN. Gespannt was rauskommt
-
Sorry wie geht das, Protect und Controller laufen grundsätzlich im selben VLAN da gleiche Geräte oder hast du ne UNVR mit separatem Controller? Ansonsten UDM/Pro , UCKG2 und UDR beides in einem Gerät. Ansonsten Set Inform Host auf die Controller IP setzen, Freigaben vorraus gesetzt.
-
iTweek beziehst du dich auf Protect von Peterfido oder auf das Sonos Problem von thghh ?
-
Eines muss man noch zu bedenken geben: thghh nutzt noch den S1 Controller......wird er überhaupt noch supported und bekommt Updates. Was bei dem einen mit S2 Controller geht, muss nicht zwingend mit dem S1 Controller laufen.
-
bist du dir da sicher? https://support.sonos.com/s/article/4941?language=de Das letzte S1 Update war wohl, gemäß den Link, im März 21. Gefühlt bekommt mein S2 mindestens 1 Update im Monat.