Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Wenn dein Rechner ne IP bekommt und Internet muss die UDM Pro das auch am WAN können. Geh Mal bei der Pro in die Internet Einstellungen und schau wie die stehen. Sollte DHCP nicht gehen, stöpsel noch nochmals den Laptop an den Beam und schau welche IP, DNS, Gateway etc. er bekommt. Diese Werte bei der Pro als "Static" eintragen. Und unbedingt darauf achten das der IP Bereich des UDM WAN nicht gleich einem IP Bereich der Netzwerke hinter der UDM Pro ist. Also zB 192.168.1.x vor der UDM darf demna…
  • Er wird wohl den IP Konflikt haben. Im Netzwerk 1 der Cloudkey hat im Standart die 192.168.1.20. Die UDM Pro im LAN die 192.168.1.1 Das geht dann nicht, da an der UDM im WAN ne 192.168.1.x bezogen wird, was die UDM aber verwirft da sie im LAN im selben Bereich liegt. Setzt du jetzt zB ne Fritzbox dazwischen bekommt sie im WAN ne 192.168.1.x, gibt ihrem LAN aber ihren Bereich, im Standart 192.168.178.x, das wiederum bekommt die UDM im WAN und hat daher keinen Konflikt mit ihrem LAN.
  • Warum eigentlich so kompliziert? Ich würde dein Netzwerk anders aufbauen: Die UDM Pro zu deinen Eltern und dort den UCKG2 entfernen. In der UDM zwei Netzwerke als LAN/WLAN aufspannen Eltern und deines, das wäre dann schön getrennt. Dien Netzwerk oder vorteilhafter beide über die Beam zu deinem Grundstück und dort mit einen Switch verteilen an Netzwerk und AP. Zum einen kannst du dich in deinem WLAN bei dir und deinen Eltern bewegen und umgekehrt. Weiterhin hättest du dir ein NAT gespart und hast…