Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, habe die Frage auch schon im englischsprachigem Forum gestellt - aber es fällt mir schwer, mein Problem auf englisch richtig zu erklären. Wir haben in der Schule einige VLANs - u.a. das Default Netz "Management" (172.16.16.1/24) , welches ja die ID 1 haben sollte und das Pädagogische Netz "AES PAED" (10.1.0.0/16) mit der ID 30. In jedes Klassenzimmer geht genau ein Kabel, an dem bislang ein PC im VLAN 30 hängt. Nun möchte ich mit diesem Kabel den Main-Port des AC-AP-Pro hängen un…
  • Hallo Irminsul, danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht... Da mir deine beiden Lösungen leider nicht möglich sind umzusetzen, werde ich wohl den Controller mit samt den APs in das VLAN30 umziehen. Dann kann ich dieses untagged auf die Ports schicken und sowohl der AP als auch der dahinter hängende PC sind glücklich... Kannst du mir vielleicht sagen, was es mit der Einstellung in diesem Screenshot auf sich hat? Dachte ganz naiv, dass ich hier einstelle, in welchem VLAN das Manageme…