Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mit welcher Hardware und wer steuert/administriert die VLAN an dem Switch. Client per LAN oder WLAN. Es gibt ja in der Controller Software extra einen Bereich für Gastnetz damit es schön isoliert ist.
  • Ich glaube das Problem ist die Kaskade von Switches und keine gemeinsamer Router mit multi-WAN. Du musst ja immer wieder beide Netze über das selbe Kabel weiterlerten. Da muss ja der erste Switche die Datenanfragen DHCP entsprechenden routen. Aber dies sollte erst mit Layer 3 Switch klappen. So wird wohl der DHCP Server antworten der der schnellste ist. Lösung könnte sein: Ersetze den ersten Switch mit einen kleinen Unifi Router mit multi-WAN und Controller
  • Ja, die Lösung könnte mit dem einem Switch funktionieren. Wie geht es jetzt weiter mit dem 2, 3 und 4 Switch in Folge bei ihm. Da gehen ja beide VLAN über ein Kabel von Switch zu Switch. Hier müssen ja die Pakete mit dem passenden IP-Rang schon getaggt ankommen von den AP je nach WLAN. Die Verwaltung der WLAN-Netze und der Switch-Port mach die VM-Controller. Aber die IP-Adressvergabe/DNS machen jeweils die beiden vorgelagerten Router. Wie bekommen denn die Clients dies hin. Genau an dieser Stell…
  • (Zitat von noobatpc) Routing ist nicht nur zusammenführen von Netzen, sondern auch das Trennen, insbesondere wenn man mehrere WAN-Ports hat. Das Problem des TE ist die IP-Adressvergabe per DHCP. Er hat ja laut Bild DHCP-Guarding aktiviert. Ich befürchte das DHCP-Guarding nicht richtig funktioniert und damit bekommt er vom falschen DHCP-Server IP-Adressen. Damit soll ja das Problem verhindert werden, dass irgendein DHCP-Server antwortet. Wenn ein Client per DHCP einen Server sucht, fragt er die 2…