Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo, ich habe einen Port für meine HomeAssistant-Instanz geöffnet. Da ich nun im Unifi Webinterface über die TrafficRules gestolpert bin, kam mir die Idee diese Portweiterleitung nur für ein Land zu erlauben. Ich habe nun eine Regel erstellt, welche vom Typ "allow" die Region "Austria" auf das Endgerät wo die HomeAssistant Instanz läuft zulässt. Leider ist der Zugriff aber immer noch mit allen anderen IP-Adressen aus nicht Österreich möglich. Hat da jemand eine Idee dazu? Gruß RobotSox
-
Aber wie kann ich eine Regel erstellen, die alle anderen Länder außer Österreich sperrt?
-
Die Idee war den offenen Port etwas abzusichern dadurch. Korrigiert mich gerne wenn das keinen Mehrnutzen bringt. Den Nginx SSL Proxy habe ich bereits am laufen, um so mein SSL Zertifikat einzubinden.
-
Ich habe nur den Port 443 offen, da ich jeglichen Verkehr zum HomeAssistant über normales HTTP nicht zulasse. Wenn ich nun eine TrafficRule anlege, welche alle Länder blockiert außer Österreich, kann ich diese im WebUi aus irgend einem Grund nicht speichern. Da kommt nur die rote PopUp Meldung mit Fehler. Ist hier eventuell ein Bug im Unifi Controller?
-
Aha ok, das erklärt das. Wenn man alle Länder auswählt außer eben Österreich, sind es dann 244 Länder. Man kann aber einfach mehrere Regeln anlägen damit man das Limit mit 150 Ländern umgeht?
-
Gerade getestet, bei ca. 26 Ländern ist Schluss pro Regel. Mich hatte es ja intressiert, was ich mit den TrafficRules so anstellen kann. Mir ergibt sich da irgendwie noch kein UseCase. Habt Ihr das in euren Heimnetzen irgendwie aktiv für einen Fall?
-
Meinst du im Unifi Controller diese Log oder sieht man an anderer Stelle mehr von den Firewallaktionen?