Ich möchte komfortabel mit unterschiedlichen Endgeräten auf die Controller Software zugreifen können, Bislang geht es nur mit meinem Windows Desktop Rechner, bei dem mein Netzwerk (4x AP AC PRO und 1x AP AC Mesh) ursprünglich eingerichtet wurde.
Da man die Controller Software anscheinend nicht von 2 Geräten abwechselnd ausführen kann bräuchte ich nun eine Andere Lösung. Vermutlich ist auch die WLAN Umschaltung, Auto Modis Besser wenn der Controller Immer Läuft.
Deshalb möchte ich die Controllersoftware auf einem Raspberry PI Betreiben. Da ich über den Cloud Key 2 nichts allzu gutes Gelesen habe und ein Cloud Gateway Ultra wohl zuviel ist, da ich meine Fritzbox als Router behalten möchte. (Doppel NAT).
Nun meine Frage ich habe trotz LANGER Recherche noch immer nicht kapiert oder richtig verstanden ob ich nun den Raspberry PI 5 dafür verwenden muss oder auch ein PI4 funktioniert..
Hätte diese Anleitung verwendet UniFi Network Controller auf dem Raspberry Pi 5 installieren (schroederdennis.de) Einen PI 4 hätte ich zufällig zuhause.
DANKE FÜR EURE HILFE.